Nur OnTopic Emvoice One - Virtual Vocalist Plugin

LordSinclair

LordSinclair

beats Danny Wilde
Auf meiner Liste der WOW-APPs heute ganz oben ist das neue Emvoice One Plugin. Mit Lucy wird hier eine (virtuelle) Sängerin präsentiert, die man sehr flexibel in sein Arrangement integrieren kann.


Bin schwer beeindruckt - also für manche Genres reicht das stimmlich vollkommen aus für ne Produktion.


https://www.youtube.com/watch?v=SAF9QMDesYY


Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich hier keine Gedanken bzgl. der Rechte an der Vocals machen muss.
 
Nicht schlecht, basierend auf Samples und zumindest vom Grundklang her recht menschlich, Lucy klingt fast wie Dido :)
Es klingt schon an vielen Stellen künstlich und hat logischerweise immer die selbe "Emotion".
Für Produktionen kommen da aber nur Genres in Frage wo der Gesang wirklich sehr wenig Bedeutung hat und sehr hintergründig ist. Für Backing Vocals in manchen Arrangements aber denkbar.
Aber zumindest kann man astreine Demos damit erstellen und sich dann viel gezielter ne Sängerin suchen, ist ja viel aussagekräftiger wenn der Gesang da als Skizze schon drin ist.
 
Ich arbeite ja mit synthtetsichen Stimmen.
Also, wenn man nicht genau die Ästhetik haben will ist es eigentlich gräßlich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben