Endorphin Milky Way

borg029un03

Elektronisiert
Nach dem ich gestern ne Stunde für das Update gebraucht hab (Updates via Audiostream sind schon krass Mittelalterlich) bin ich jetzt endlich auf der aktuellen Version und voll begeistert. Ich war etwas irritiert, dass das Modul gefühlt hier keine Rolle spielt oder kaum jemand darüber spricht. Daher dachte ich mir ich präsentier das schnuckelige Modul:

1591336358957.png

Wir haben hier ein Stereo Effekt Modul mit integrierten VCA. Geboten werden acht verschiedene Reverbs, zwei Delay, Flanger, Overdrive, Peak Compressor, Chorus, Looper und nen Ring Modulator. Der Volume Knob lässt sich auch als VCA nutzen, nach ca. 2/3 Drehung geht der Sound auch in ne kräftige Saturation. Man kann im Mono to Stereo Mode, zwei verschiedene Signale anschließen und dann Crossfaden.

Die Grundlagen lassen sich leicht bedienen, die Sortierung der Effekte hätte etwas besser sein können und bis man die Secondary Funktionen alle im Kopf hat ist doch der eine oder andere Blick ins gut geschrieben Handbuch notwendig, aber ein tolles Modul und ich überlege ob ein zweites nicht noch besser wär :mrgreen:
 
Hola,

was mich brennend interssieren würde, sind die Noise Probleme von denen so viele in der Verganenheit berichtet haben mit dem aktuellen Update gefixt ?
Und wie klingt denn der Compressor so ? :)
 
gefühlt ist es hier im Synthforum so, dass 90 % der Threads um klassische Synthesizer geht...deshalb gehen tolle Eurorack Module leider unter bzw. werden nicht so gefeiert.

ich habe ein Endorphine Black noir und bin begeistert. die Effekte des Milcky Way sind hier auch integriert...ich hatte kein Problem mit dem Audiostream update. und 34 mb in 2 Minuten kann man noch verschmerzen.

alle Fehler werden von endorphine schnell gefixt - also rauschen tut da gar nichts mehr .


Beim black noir ist alles was im test kritisiert wurde mittlerweile behoben worden - leider bekommt man solche Negativschlagzeilen, wenn ich das mal nennen darf nie wieder raus aus dem netz.
 
Hola,

was mich brennend interssieren würde, sind die Noise Probleme von denen so viele in der Verganenheit berichtet haben mit dem aktuellen Update gefixt ?
Und wie klingt denn der Compressor so ? :)

Der Compressor ist solala, aber ok wenn nichts besseres da ist. Noise gibt's immer noch ist aber deutlich besser geworden. Bei manchen Modi gibt's noch nen leichten Piepton dazu, etwas unschön. Aber sonst ein tolles Modul. Bin auf FXAid gespannt, schlägt ja konzeptionell und Preislich in eine ähnliche Kerbe.
 


News

Zurück
Oben