Ensoniq KS32 Bedienfeld tot suche dringen Hilfe von Repair Profi Raum Stuttgart

M

maurix

.
Mein Ensoniq KS32 geht seit kurzem nicht mehr die Tasten am Bedienpanel sind tot, im Testmode kommen die Hexcodes aber nach dem vollen Boot ist keine Taste mehr responsiv.
habe alles gescheckt was ich mit meinen Skills konnte komme aber nicht weiter daher suche ich Hilfe im Raum Stuttgart, jemand der sich auskennt und ein Oszilloskop hat..
Danke


Maurizio
 
Display geht auch nicht? Der KS-32 ist ein SQ-2 in anderem Gehäuse und anderer Tastatur, die Elektronik identisch. Das Bedienfeld ist über eine serielle Schnittstelle angeschlossen, da würde ich erstmal schauen ob der Stecker nicht ein Kontaktproblem hat, denn Ensoniq ist dafür durchaus bekannt.
 
Hallo,
ich habe einen SQ-R mit genau dem gleichen Fehlverhalten ... @maurix hast Du schon rausgefunden woran es liegt? ... und wie es weg geht?
wäre sehr schade um das gute Stück.

so long,
Schimy
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben