ensoniq vfx hängt NACH keyboard calibration, bitte um tips

tom f

tom f

|||||||||||
hallo,

besagter vfx spinnt nun seitdem ich neulich eine cartridge ein paar mal ein und ausgesteckt hatte
(es kamen nämlich falsche namen bei den presets)

nun ist es so: nach der keyboard kalibrierung bleibt der darauffolgende schriftzug im letzten drittel stecken.

kann es sein dass ich durch das ein- und ausstecken die platine oder das eprom mit dem betriebsystem beschädigt habe?

und falls zweiteres der fall sein sollte: wo bekommt man denn bitte so ein eprom ?

danke
 
Re: ensoniq vfx hängt NACH keyboard calibration, bitte um ti

Sind denn schon die Steckerverbinder gefixt? Die bekannte Schwachstelle halt.

Unter Umständen hilft da "Keyboard biegen". Die Fragen sind da allerdings: 1. Wie lange? 2. Ist das überhaupt gut fürs Gerät?
 
Re: ensoniq vfx hängt NACH keyboard calibration, bitte um ti

Lothar Lammfromm schrieb:
Sind denn schon die Steckerverbinder gefixt? Die bekannte Schwachstelle halt.

Unter Umständen hilft da "Keyboard biegen". Die Fragen sind da allerdings: 1. Wie lange? 2. Ist das überhaupt gut fürs Gerät?

danke..
in anbetracht der art des fehlers würde mich das eher wundern - denn im falle einer plötzlich lockeren verbindung scheint es mir unüblich dass das betriebsystem bis zu etwa 2 drittel lädt (wenn man das nun anhand dem am display erscheinenden text so quantifizieren kann.)


ich kann dem natürlich nachgehen - aber bei den ensoniq synths hatte ich bis dato durch "reparaturversuche" nicht selten einen gegenteiligen effekt erziehlt...
 


News

Zurück
Oben