entanglement space - modularer Effekt-Prozessor

Donauwelle

Malandro
Der Wahnsinn von destiny-plus hat Methode und nimmt kein Ende.
Nach czochralski cells und 16psyche nun entanlgement space




Entanglement space is a quad 32bit operation DSP effects processor featuring 64 algorithms focused on highly experimental topologies. for a full array of algorithms, their brief descriptions and cv/pot parameters www.destiny-plus.com.
Für mich klingt´s wie ein Stereofield durch einen Matrise Matrixmixer der ein paar Pedale (z.B. Ct5, Feber, 509) mischt und feedbacked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren. Das Gerät macht mir Angst. Cool. Was es wohl kosten könnte? Aus der Webseite werde ich nicht schlau...
 
grauenhafte Soundqualität verglichen mit Software.

Sowas kann man sich in Software selbst zusammenpatchen, für wer´s unbedingt braucht.
....und noch viel viel mehr. In viel viel besser. Womit ich dann nicht die Soundqualität meine.
Die wäre dort sowieso VIEL besser. Wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt.
Nur so,........

2000 stutz ?
nun denn..........
 
Das Teil hat schon seine Berechtigung, im Vergleich zu Software ist der Zugriff viel spannender und direkter.
Hat auch viele Modulatoren (12LFOs) und alles CV steuerbar.

Als Quad FX würde ich ihn aber nicht bezeichnen. (Ich meine für Quadrophonie)

Die Graphiken auf der Front versprechen ein wenig mehr als er wirklich bietet. So ist der rechte obere Teil, so hat es mir der Hersteller beschrieben, eigentlich einfach nur eine 4fach VCA Einheit. Wenn man die Graphiken studiert könnte man meinen was sich da spezielles dahinter verbergen mag.

Ich finde es jedenfalls toll wenn so schräge Instrumente hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1689664436893.png


so kommt man annähernd auch zu solchen Sounds. Rex 50 von Yamaha von Circuitbenders.uk verbogen. Hab ich mir machen lassen.
Trotzdem: große Zuneigung zum entanglement space.

 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
im vergleich zum vorgaenger sieht das ja doch eher bieder aus.
und grundsaetzlich finde ich analoge modulation digitaler effekte eher
fragwuerdig. andererseits haben viele auch spass mit 'rings into clouds'.
durchaus zu recht.
was wohl drinsteckt? daisy?
 
Das Teil hat schon seine Berechtigung,
Auf jeden Fall. Wenn man das Geld dazu hat, .....und den Sound mag ;-)

im Vergleich zu Software ist der Zugriff viel spannender und direkter.
ich würde mal sagen das hängt vom jeweiligen Setup ab.

Man kann sich gute funktionierende Setups hinstellen.
Aber, man kann sich weder so´n Setup fertig aus´m Laden holen, noch gibts wo fertige presets.
Letzteres ist natürlich auch ganz stark ein Argument *gegen* "ne ITB basierte Vorgehensweise" ;-)
Und selbst Lappy basiert ist es nicht so "movable"

direkt ?
rein fürs jammen ? Nichts was ich je gesehen hab kommt wenns um den direkten manuellen Zugriff geht an mein ITB setup ran.
Ich kann ITB FX-basierte jamm patches aufsetzen die gehen anderswo nicht. Du kommst nicht mal in die Nähe davon wenns um manuelle realtime-jammbarkeit geht. Das ist ja gerade der Witz. ( Allerdings mache ich alles wirklich "manuell basiert" ohne jedes miteinbeziehen von Modulatoren. " Das" ginge (für mich/ausserhalb der DAW) aber mit VCV Rack (als plugin genutzt).

spannender ?
ich hab bisher nichts spannenderes gesehen als ITB mit plugins zu patchen.
Software hat da die letzten 2 Jahre auf mehreren Ebenen ganz entscheidende Fortschritte gemacht.


Das Teil hat schon seine Berechtigung,
Aber auch das:
mit dem Gerät kauft man sich ja auch das ganze interne Software Rahmenwerk.
die grob Arbeit ist getan, Presets hatts sicher auch, die man sich dann noch in nem gewissen Rahmen zurechtformen kann.

Bei ner reinen software Lösung müsste man sich das alles zuersteinmal selber erstellen.
Was ungefähr der ganzen Entwicklungsarbeit des Gerätes entprechen würde. ( das Konzeptuelle)
Insofern,..... ja ;-)


Aber Preis ? und soundquali ?
Ich finde die Soundquali wird durch das miese Reverb komplett kaputt gemacht. ymmv
 
Ich glaube es hat keine Presets. Nur so am Rande.

Sicherlich wird ITB mehr gehen, aber eben, wie du selber schreibst, es ist ein fertiges Konzept mit dem man direkt loslegen kann.
 
Habe das erste Video nach 30 Sekunden abgeschaltet. Diese dämliche Babystimme, gepaart mit einem Geknatter welches man mit 'ner Dose Bohnen, einem gekachelten Badezimmer und einem Mikrofon genauso schlecht hinbekommen würde…
Ganz ehrlich, so eine Produktdemo kann doch niemandem gefallen außer evtl. dem Master of Fart.
 
Habe das erste Video nach 30 Sekunden abgeschaltet. Diese dämliche Babystimme, gepaart mit einem Geknatter welches man mit 'ner Dose Bohnen, einem gekachelten Badezimmer und einem Mikrofon genauso schlecht hinbekommen würde…
Ganz ehrlich, so eine Produktdemo kann doch niemandem gefallen außer evtl. dem Master of Fart.

Womit ja alles wichtige geklärt wäre und du kannst dich irgendwelchen anderen Themen widmen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben