Meinst Du so etwas mit USB?
Wird dann das Scsi Ende hinten an die externe Buchse vom EMU gesteckt, quasi statt eines ZuluSCSI? Und wenn das funktionieren sollte, kaeme die Kommunikation (+Daten?) vom PC ueber EOSlink?
Die Frage ist, ob Windoof sowas auch als SCSI darstellt, weil das Programm EOSlink wahrscheinlich nur nach solchen Ports/Verbindungen sucht... bei ner Festplatte ists ja im Explorer egal, auf was man zugreift, Hauptsache die Dateien waeren sichtbar.
Das würde gehen, aber Du brauchst einen Adapter.
Die EMUs haben eine bzw. zwei Centronics Schnittstellen.
de.wikipedia.org
Keine Ahnung was der da von 25 Polig redet? Sieht für mich eher nach einem HD DB50 Stecker aus.
de.wikipedia.org
Achtung von der Firma I-O gibt es auch eine 25 Pol. Variante. Besser den vorher fragen was der da liefern will.
Aber Du brauchst noch einen Adapter Centronics to DB50.
Da das dann eine hohe Mechanische Last wird,
würde ich da eher ein Kabel vorschlagen und dann über USB verlängern.
Mit dem kannst dann hinten dran gehen, genau auf die Centronics.
Wenn zwei, egal welche.
ZuluSCSI musst Du nicht statt machen. SCSI dieser alte Bus, kann 7 Geräte. Also 6, weil der Controller auch eines ist.
Wichtig ist das Du die Enden terminierst, von dem Bus. Bei ZuluSCSI wird es mit Jumper
oder Software sein und bei dem Adapter denke ich auch. Der Controller ist dann in der
Mitte des Busses. Kein Problem.
Jedes der Geräte braucht eine eigene ID. 7 hat meist der Controller. Im Emu kann man die aber einstellen, so wie auf jedem Gerät.
Ja diese Programm von EMU kommuniziert dann über SCSI mit dem PC. Auch Wavelab geht dann.
Aber nur das alte. Ich glaub 3 oder 4 war es. Die hatten diese Funktion für den Emu.
Your first choice for electronic music
www.deepsonic.ch
Das Windows erkennt das dann, kommt halt auf den USB Adapter an, evtl. als SCSI aber mit dem ? für Unbekanntes Gerät. Das ist
nicht tragisch. Also bei mir war es so, aber ich habe die PCMCIA Karte von Adaptec. Das Windows braucht dann keine Treiber.
Vielleicht ist es bei dem USB Adapter einfacher.
Denn mit der PCMCIA, wurden mehrer dieser Unbekannten Geräte
installiert. Ich glaube eines je Gerät im Bus.
Aber bei mir war das auf XP und 8.1. Ob das bei 10 oder 11 läuft kann ich nicht sagen ob die noch SCSI unterstützen.
Richtig, HiSpeed ist das alles nicht.
8-12 MB/s. Aber für damals war es
schnell wenn man bedenkt, das die
Floppy 62.5 kB/s hatten.