EOSLink v2.0

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von binary tubes, 14. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    na da war das Christkind aber wiedermal brav.

    Für uns EMU Samplerfreunde hat es, EOSLink v2.0 gebracht.
    Mit einer neuen GUI. Also statt Augenkrebs, Annehmbar (wobei vielleicht subjektiv).

    Das vorwiegende Problem war, dass die SW nur 256 Farbe (8Bit) akzeptiert.
    An den Bug’s konnte ich nichts verbessern.

    Viel Freude damit.
    Grüße Martin
     

    Anhänge:

  2. subsoniq

    subsoniq aktiviert

    coole sache, danke!

    hab eos link leider noch nicht testen können, aber nen editor fürn ultra klingt gut
     
  3. vds242

    vds242 -

    Es ist ja im Grunde kein "Editor"!

    Ist ja nur das Display halt auf dem Monitor. Auch nur möglich per SCSI, soweit es mir bekannt ist.....

    Also nicht unbedingt für jeden EOS Sampler User....

    Gruß,
    Chris
     
  4. subsoniq

    subsoniq aktiviert

    Was man so im Netz liest kann man mit Maus und Tastatur vom pc aus den Sampler editieren( aufm Monitor halt, so als ob man knöppen drücken würde)
    Das mit scsi scheint hinzukommen...blöd, weil mit scsi im Rechner wollt ich eigentlich nix mehr machen...
    Mal überlegen. Andererseits maus und Tastatur wär schon cool, v.a. wenn man mehr macht als nur Bänke laden

    Gruß subsoniq
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schöne Sache, aber wieso hält man sich bei einem Editor so nah am Original, die Bedienung ist auf einem großen Schirm sicher optimierbar. Allerdings soll das die Existenz solchen Editors nicht schmälern - es ist super dass jemand sich auch älteren Geräten annimmt, zumal es ja noch immer keine neuen Sampler gibt. Ok, Synthler gibt es..
    Genug gemaunzt, weiter machen.
     
  6. StrobeJams

    StrobeJams aktiviert

    1a

    Systemanforderungen? Windows und so is klar, aber was wird noch benötigt? Und funzt das evtl. via USB-to-SCSI Controller damit man einen EIV Ultra über Parallels aus einer OSX-Umgebung heraus ansprechen kann?
     
  7. subsoniq

    subsoniq aktiviert

    nuja is glaub ich originalsoftware von Emu, war das nicht damals ein explizites Feature der e4-serie?
     

Diese Seite empfehlen