Erfahrung mit Kytary

D

Debo_derhundi

|||
Ich schaue mich zur Zeit nach neuen Abhörmonitoren um. Leider haben die deutschen Shops sehr lange Wartezeiten oder gar nicht mehr lieferbar. Ich bin gestern auf Kytary gestoßen. Da ist alles sofort lieferbar. Wie kann das sein? Die Website ist sehr gut gemacht und offensichtlich auf deutsche Kunden ausgerichtet. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kytary oder anderen ausländischen Online Stores? Ich traue diesen Bewertungsportalen nicht wirklich. Da sind entweder extrem gute Bewertungen oder extrem schlechte. Ich habe das Gefühl es kommen nur Leute dahin, um sich auszukotzen. Deswegen frage ich lieber euch.
 
Kytary (lustiger Name und bedeutet auf tschechisch Gitarren) hat mir heute meinen neuen Lautsprecher übergeben.
Die Ware ist soweit in Ordnung und kostet knapp 60 Euro weniger als bei den deutschen Händlern. Lieferung hat 3 Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste KRK Lautsprecher war tadellos. Der zweite ist nun da scheint aber defekt zu sein. Keine Reaktion beim einschalten. Die LED brennt nicht und es gibt auch kein kurzes Einschaltgeräusch.
Das Problem scheint also ziemlich am Anfang zu sein. Entweder der Schalter oder das Netzteil ist kaputt, denke ich. Ich habe die Sicherung schon getauscht. Im Lautsprecher befindet sich der Schacht mit einer Ersatz Sicherung neben dem Schalter. Schade muss ich leider zurückschicken. Oder habe ich eine Fehlerquelle übersehen? Habe die Steckdose geprüft und auch das Stromkabel getauscht.
 
sowas passiert.. hatte mal n Subwoofer bei Thomann bestellt. Eingeschaltet. Zack Sicherung durch und auch mit neuer Sicherung lies er sich nicht wieder einschalten. Durfte das 20kg Teil dann einmal durch die Gegend buckeln.
 
@verstaerker stimmt. Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine KRK V8S4 sind nun aufgestellt und einsatzbereit. Soweit funktioniert alles gut und ich bin zufrieden.
Was ich aber verwundert ist, dass der Gain Regler auf der Hinterseite im Gegensatz zum Vorgängermodell gerastert ist und nur wenige Abstufungen gegeben sind. Da meine Monitore zum Hörer kein gleichschenkliges Dreieck bilden, musste ich die Lautstärke am linken Monitor etwas absenken. Aus Platzgründen kann ich sie leider nicht gleichmäßig aufstellen. Das habe ich aber in der Audio Interface Software eingestellt weil die Rasterung am Lautsprecher Regler nicht fein genug ist.

Außerdem hat mich noch gewundert, dass die Lautstärke in der neutralen null Stellung hörbar lauter ist als beim Vorgängermodell VTX8. Das stört mich nicht weiter. Nur aus Interesse. Ist es nicht so, dass dB Werte einer einheitlichen Spannung entsprechen?
Die Anleitung gibt nicht viel her.

"dB LEVEL ATTENUATION starts set to
zero to be at +4 dBu or -10 dBV.
Reduce this on both monitors in half
dB steps to level match these to other
monitors you may use with them up to
-3 dB."


Was mich auch noch etwas beunruhigt ist der eingebaute Equalizer. Was ist wenn der Computer in der Box irgendwann die Biege macht? Könnte man das ganze umgehen? Ich weiß nicht einmal, ob das komplette Signal gewandelt wird oder nur solange die EQ Einstellungen aktiv sind? Ich bin der Meinung, man sollte Monitore so einfach wie nur möglich halten und die ganzen Audioeffekte lieber auf das Audio Interface auslagern.
es könnte sinnvoll sein dafür n extra Thema aufzumachen, weil mit Kytary hat das ja nichts zu tun .
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen.
 
ich hatte gestern was in den Warenkorb gelegt, war aber dann noch hesitant, weil der Artikel nicht vorrätig war.. heute bekam ich dann ein freundliche Erinnerung , das ich wohl was in meinem Warenkorb vergessen hätte , zusammen mit einem Gutschein i.H.v. 7,09€

:cool:
 
Hab vor 2 Wochen dort eine Bestellung aufgegeben, war ruckzuck hier, Versandkosten waren etwas höher dafür der Preis mehr als ok.
 
Ich habe dort 1 x bestellt was ebenfalls problemlos ablief. Erfahrungen bzgl. einer Reklamation oder Warenumtausch oder -rücksendung habe ich allerdngs noch keine.
 
2 mal etwas bestellt (auch teurere Sachen wie Perkons,großes Keylab), 2 mal zurückgeschickt. War immer blitzschnell da und auch die Rücksendung war absolut problemlos. Nicht automatisiert wie beim großen T, aber der Support schreibt meist direkt zurück. Versandunternehmen war immer DPD, das ggf. beachten. Die Ware kommt bei denen i.d.R. ohne Umverpackung, nur in einem Plastikwrapper. Der ist dann kaputt nach Auspacken, auch das beachten zum Rücksenden. Ich hatte beim Perkons echte Hemmungen das Ding einfach so im Originalkarton bei DPD abzugeben.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben