Erfahrung mit online Kursen für Ableton?

tecnaut

tecnaut

..
Hi,
ich dachte, ich könnte mal was zur Weiterbildung tun. einen Ableton Kurs /Lehrgang, Zertifizierung etc.
Wer hat da Erfahrung und/oder sogar so etwas schon einmal gemacht. Ich würde als fortgeschritten durchgehen. SINEE habe ich mir angesehen, sehr angenehm und interessant, aber wie sieht das in der Praxis aus? Ist das ein richtiger Lehrgang oder schaue ich da den Professionellen "nur" über die Schulter und kann es nehmen oder lassen? Bei welchem Level geht es da los?
Wie ist es mit UP START? war das schon mal jemand? Die haben unterschiedliche Kurse. Gibt es noch etwas anderes? Sprache soll Deutsch sein und Kurs online.
Danke für Feedback und einen schönen 1. Mai noch.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Sowas gibt es - es gibt nichts mehr als Ableton-Kurse, zB bei der EMS oder den anderen Schulen.
Außerdem gibt es in jeder Stadt mind. einen zertifizierten Ableton Kursgeber, die können das nicht besser - aber gibt es halt.

Hab selbst Kurse gegeben in der Schule für Tontechnik Wuppertal und EMS in Köln und Berlin.
Tutorialläden gibt es jedenfalls einige, wie gut die alle sind kann ich aber nicht sagen..

Ggf auch einer der Ableton-eigenen-Shows wie "Loop"? Kann aber sein, dass das ziemlich viel "Laberkram" ist.
 
 


News

Oben