Erica Fusion Delay Vintage Ensemble , Overdrive ?

Plasmatron

Moderator
Ich probiere gerade am Fusion Ensemble die Overdrive Funktion. Ist es bei Euch auch so, das diese schon nach einem kurzen Regelweg in die totale Sättigung geht ? Ich kann vielleicht 10% des Regelwegs nutzen, danach steuert die Stufe nur noch krass aus und überlagert auch schon das Eigamgssignal..

Wie verhält sich das Ding bei Dir ?
Hinten sind Potis drauf , aber ich finde kein Service Manual für einen Abgleich.. Wenn das nicht normal sein sollte
 
Bei mir verhält es sich entsprechend der Skalierung. Größte Sättigung ist bei 12 Uhr erreicht, danach wird aber immer noch sehr viel Distortion zugeführt. Bei 10% fängt es bei mir erst an.
 
Verhält sich bei mir genauso.
Ich habe das Modul gerade nicht im Rack, aber wenn ich mich recht erinnere, muss man ein bisschen mit Feedback und Overdrive experimentieren um (für meine Ansprüche) einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu erhalten. Overdrive habe ich deshalb kaum verwendet. Ansonsten klingt das Modul aber ziemlich gut.
Schreibe doch vielleicht Erica Synth mal direkt an. Die sind sehr freundlich und helfen gerne.
 
Verhält sich bei mir genauso.
Ich habe das Modul gerade nicht im Rack, aber wenn ich mich recht erinnere, muss man ein bisschen mit Feedback und Overdrive experimentieren um (für meine Ansprüche) einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu erhalten. Overdrive habe ich deshalb kaum verwendet. Ansonsten klingt das Modul aber ziemlich gut.
Schreibe doch vielleicht Erica Synth mal direkt an. Die sind sehr freundlich und helfen gerne.

Ja hab ich auch jetzt erst kapiert das der Overdrive im Feedback loop hängt. hab auch ganz gute Ergebnisse erzielt, wenn das Signal total Wet schon überfahren ist, dann wieder das Original Signal leicht zumischen...
 


News

Zurück
Oben