Erica Synths Syntrx II

Tja, ich muss sagen das der Syntrx 2 auch nicht so mein Fall ist .
Er geht an Thomann wieder zurück, wer einen günstigen sucht der sollte nächste Woche mal bei Thomann reinschauen da sollte mein B-Stock wieder als B-Stock auftauchen. Ich habe 1999,- gezahlt.
Wer es schneller möchte der könnte meinen B-Stock auch für 1999,-€ sofort haben .
Ansonsten schicke ich ihn Dienstag wieder zurück.
 
Hat der Sound nicht gefallen?
Genau, der Sound hat mir nicht gefallen und die Bedienung ist mir auch nicht intuitiv genug.
Und mit der Matrix zu arbeiten macht mir einfach keinen Spaß .
Ich hätte auch meine Moog Subsequent 37 für den Syntrx 2 verkaufen müssen, der Moog gefällt mir vom Sound her aber doch viel viel besser.
Das wäre für mich ein zu schlechter Tausch gewessen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die Effekte im Syntrx Mono oder Stereo sind?
Ich lese nur überall, dass es die neue „powerful dsp engine“ sein soll…
 
An alle Syntrx2 Nutzer:
(1) kann es sein, dass der Trapezoid CV einen negativen Bias hat, also bei Stellung 0 wird schon eine negative CV auf die ausgegeben. Das führt dazu, dass, sobald man "Trapeziod" in der Matrix verknüpft mit zum Beispiel "Filter Frequency oder "Oscillator frequency" auch bei "Trapeziod" Reglerstellung "0" der Filter Cutoff signifikant runtergeht oder der Pitch signifikant vermindert wird. Man muss also immer mit LPF/HPF Regler oder mit dem Tune Regler kompensieren. Das ist bei den anderen C.V. Modulationsquellen nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
(2) kann es sein dass das Noise Modul berührungsempfindlich ist/Mikrophonie aufweist? Fällt vor allem dann auf, wenn Noise als CV Modulationsquelle verwendet wird und/oder der noise cutoff of runtergeregelt wird auf "brown noise".
Ist nicht so schlimm, dann kann man ja immer noch gegen das Gehäuse tappern wie beim Synthi oder Syntrx 1. Wenn es allerdings ein Defekt ist, sollte ich es wissen.

Danke für eure Hilfe
 
@Mondovermona
Ich kann beides genau so wie von dir hier beschrieben an meinem neu gebraucht gekauften Syntrx II so bestätigen.

Beides ist sonderbar. Ich muss mal am ersten Syntrx das mit dem Trapezoid ausprobieren.
Wie das beim EMS Synthi A mit dem Trapeziod war, weiß ich nach 41 Jahren leider nicht mehr (nur falls eine Eigenart des EMS die Begründung für das Syntrx II Verhalten nach Meinung von Erica Synths sein sollte).

Und sorry für die Verspätete Antwort, ging mangels entsprechendem Gerät nicht vorher.
 
Und beim Noise vom Syntrx II, der ohne Federhall ist, geht es, wie im Video zu sehen und bei mir auch ausprobiert, auch.

Warum das so beim Noise ist? Keine Ahnung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben