*erledigt* Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dump

motone

motone

||||||||||
Wenn ich verschiedene Soundsets in meinen Micro Q lade, hängen hinter sämtlichen Sound-Namen merkwürdigen Zeichen, siehe Fotos 1-6. Die Multi-Programme scheinen aber intakt zu sein, siehe letztes Foto. Ich habe den MQ schon mehrmals zurückgesetzt, ebenso wie das Data Flash. Nach dem Data Flash werden die "Init Sound"-Namen alle korrekt angezeigt. Erst wenn ich erneut z.B. das "Factory Set" einspiele, kommen die merkwürdigen Namen wieder ins Spiel.

Mein MIDI-Interface ist das M-Audio Midisport 2x2, dessen MIDI-Out mit dem MIDI-In des MQ verbunden ist. Zum Einspielen des Dumps habe ich MIDI-OX verwendet.

Kennt jemand das Phänomen?

P1000866.JPG
P1000867.JPG
P1000868.JPG
P1000869.JPG
P1000870.JPG
P1000871.JPG
P1000872.JPG
 
Re: Waldorf Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dump

Hast schon mal probiert deine eigenen sounds zu laden? Sind dann auch diese zeichen zu sehen?
Ähnliches gab es bei mir mal auf programm A001, da konnte ich nie auch nur irgendetwas abspeichern.
Speicherreset jast du ja schon gemacht, hast du auch das OS neu aufgespielt?

Midi-ox überprüft bei einstellungen? Schickst du als midi oder sysex?

Jaja, der microQ zickt hin und wieder oder macht ganz seltsame sachen!

Ich habe es tatsächlich mal geschaft den MQ zum absturz zu bringen mit einem killer-patch, nachher gab es plötzlich 101 soundprogramme und 21 drum-programme und er hat sich nicht mal abschalten lassen.
 
Re: Waldorf Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dump

Hi dns370, danke für die Antwort.

dns370 schrieb:
Hast schon mal probiert deine eigenen sounds zu laden?
Hab leider noch keinen eigenen Sound-Dump vorrätig.

dns370 schrieb:
hast du auch das OS neu aufgespielt?
Ja, mehrfach... davor und danach Data Flash, hats leider nicht gebracht. Kann es sein, dass das neueste OS (2.22) evtl. auf alten Hardware-Revisionen solche Zicken macht? Ich probiere heute abend mal ein älteres OS draufzuspielen, mal sehen, obs dann funktioniert.

dns370 schrieb:
Midi-ox überprüft bei einstellungen? Schickst du als midi oder sysex?
Gibts da soviel einzustellen? Die Soundsets liegen als MIDI-File vor. Also einfach "Play MIDI..." in MIDI-OX ausgewählt und fertig.
 
Re: Waldorf Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dump

Wenn ich von der arbeit nach hause komme durchforste ich mal meinen rechner. Ich habe da noch ein midi-file von waldorf rumliegen mit soundsets.

Schick mir eine pm mit deiner email und ich sende dir MIDI ;-)
 
Re: Waldorf Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dump

Ich schaetze mal dass es dem microQ einfach zu schnell geht, probiers mal mit 'nem MIDI Player bei dem du die Geschwindigkeit einstellen kannst, vielleicht richtet sich der OX MIDI-Player auch nach irgendwelchen Clock Einstellungen.
 
Re: Waldorf Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dump

Summa schrieb:
Ich schaetze mal dass es dem microQ einfach zu schnell geht, probiers mal mit 'nem MIDI Player bei dem du die Geschwindigkeit einstellen kannst, vielleicht richtet sich der OX MIDI-Player auch nach irgendwelchen Clock Einstellungen.

Habs grad auf gute alte Geek-Art mit "aplaymidi" über die Linux-Konsole hinbekommen. Anscheinend hat der MIDIOXe ein Problem, oder es stimmt tatsächlich etwas in den Einstellungen nicht.

Übrigens: Ist das normal, dass der mQ beim Start für einige Sekunden ein mörderisch lautes Rauschen auf dem Kopfhörerausgang generiert?
 
Re: *erledigt* Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dum

na fein, freut mich

meines wissens nach kannst du bei midi-ox irgendetwas beim puffer einstellen

geschickt habe ich es dir, nur für den fall (ich denke mal du hast das set schon)

wie dem auch sei

problem gelöst und gut is

robert
 
Re: *erledigt* Micro Q: Merkwürdige Soundnamen nach MIDI-Dum

Ich glaub' das mit den Puffern funktioniert nur bei Sysex, aber der MIDI-OX MIDI Player ist auch fuer mich komplettes Neuland.
Hab' den Kopfhoererausgang des microQ nie probiert, wird vielleicht nicht stumm geschaltet waehrend der Synth hochfaehrt.
 


News

Zurück
Oben