Ersatzteil für Doepfer A-170 (TL062 / MC1458P, defekt durch Verpolung)

Cosmo Profit

||||||||||
Hallo,
ich habe heute leider kurz meinen Slew Limiter (Doepfer a-170) falsch angesteckt und es gab ein komisches Britzeln.
Hab schnell ausgemacht und Kabel gedreht, dann wieder angeschaltet, aber offenbar war da schon was defekt, denn es stieg Rauch auf.
Also nochmal genau angeschaut. Das Modul sieht insgesamt noch gut aus, ein Bauteil hatte aber einen Riss, gehe mal davon aus, dass das das defekte Bauteil ist.
Man kann das allerdings einfach abziehen, sieht aus wie eine 5 x 8 mm Elektrospinne mit acht Beinen. (Sorry kenne mich da absolut nicht aus).
Es ist ein (augenscheinlich) identisches Teil nochmal drauf, ich vermute eins pro SL Einheit, durch die obere ging auch mein Signal und das obere ist auch kaputt.

Weiß jemand, was das für ein Teil ist ? Vielleicht lässt sich das ja auftreiben. Einen Plan von dem Modul hab ich leider nicht gefunden.

edit:
IC1 TL062 steht darunter, TL062 scheint die korrekte Bezeichnung dafür zu sein. Muss man da was beachten, wenn man das irgendwo bestellt ?

edit2: Konnte nun entziffern, dass auf dem Teil MC1458P steht, das kann man so kaufen, probier ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Operationsverstärker und eigentlich nicht teuer. Das Teuerste wird der Versand sein. Wenn es eine Verpolung war, sind dann in der Regel auch alle defekt.
Zwei davon sind mit Beinen, einer ohne genannt SMD, der aber nicht passt. Ich würde mir im Zweifelsfall je zwei von denen holen. Kessler ist auch human bei den Versandgebühren. Kommt alles im Brief statt Paket für viel Geld. Kaputt machen kann man eigentlich nichts, wenn man beide Sorten durchprobiert. Man muss nur drauf achten, sie wieder richtig gepolt ein zu stecken.