Ersatzteile für Döpfer LMK2+

B

bobmusic

.
Hallo!

Eine der beiden Platinen mit den Gummikontakten, die sich unter der Tastatur befinden, hat einen Haarriss.
Die zwei durchtrennten Leiterbahnen konnte ich wieder zusammenlöten. Der Riss geht aber auch mitten durch zwei Kohlekontakte. Alle Versuche das zu flicken sind gescheitert.

Kennt jemand eine Adresse für Ersatzteile dieser Tastaturen? Möglichst Preiswert?

Gruß

Robert
 
Falls nix mehr da ist: Reichelt hat einen Reparaturkit für ebensolche Kontakte. Ist zwar teuer, aber billiger als eine Austauschtastatur-> die kostet so um 200e.
 
Darauf wollte ich auch gerade hinweisen - es handelt sich um ein Reparaturset für Fernbedienungen (zum Erneuern der Graphitbeschichtung unter den Gummitasten)
 
Danke allen für die hilfreichen Hinweise!

Habe jetzt eine eMail an Doepfer geschickt mit der Frage, ob es die Platine einzeln zu bestellen gibt.

Das Reparaturset für die Graphitkontakte klingt auch interessant.


beste Grüße

Robert
 
tulle schrieb:
Falls nix mehr da ist: Reichelt hat einen Reparaturkit für ebensolche Kontakte. Ist zwar teuer, aber billiger als eine Austauschtastatur-> die kostet so um 200e.

Die Ersatzplatinen gibt es nur im Paar und kosten 115 € plus versand.

ich denke ich versuche es mal mit dem reparaturkit. hat das schon mal jemand gemacht? funktionieren die kontakte danach wirklich wie vorher, mit anschlagdynamik usw.? in der beschreibung ist nur von fernbedienungen die rede.

beste Grüße

Robert
 


News

Zurück
Oben