Erster Moog Modular - Herb Deutsch

Moogulator

Moogulator

Admin
Von dem gibt es bessere Bilder, aber ich denke in einem Synthforum sollte man einmal diesen Urtyp des Moog Modular haben, der von Herb Deutsch initiiert wurde.

Hochkant aber seitlich und noch ziemlich DIY. 1964 https://moogfoundation.org/moog-a-h...oog-jazz/herb-deutsch-with-modular-prototype/
Steht normalerweise im Ford-Museum in Michigan - bis Ende 2020 wohl im Moogseum.






64170-7c33104787a111f56d4d699da55c7f8e.jpg

so sah es dann aus, ein kleines Rack'chen und noch eins und zwei Tastaturen mit ein paar Knöpfen. Man erkennt aber Hüllkurven und OSC, aber ich glaube kein Filter.
FM & AM mittels 2 VCOs, 2 VCAs, 2 simple Hüllkurven und halt das Keyboard! Synthese ist das also schon. Filter kam dann noch dazu in dem silbernen Case.

Hinten in dem kleinen Rack ist das Filter (3.Modul von links). Damit ist es dann komplett.



https://vimeo.com/165805188

1968 kam dann die Idee zum Minimoog - Herb erzählt:

https://youtu.be/87l3rcttb5c
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben