Erstes Solo-Album von John Carpenter?

Ich hab das gerade beim Stöbern im Netz gefunden:
http://www.sacredbonesrecords.com/products/sbr123-john-carpenter-lost-themes

Der Track auf Soundcloud is auf jeden Fall schon mal sehr cool. :phat:

Edit: Ich höre es jetzt schon das vierte Mal und finde es richtig geil:
src: http://soundcloud.com/sacredbones/john-carpenter-vortex

Das sei dann wohl die playlist:

“Lost Themes”
1. Vortex
2. Obsidian
3. Fallen
4. Domain
5. Mystery
6. Abyss
7. Wraith
8. Purgatory
9. Night

Quelle: http://www.blisstopic.com/index.php/noticias/item/3155-primer-album-de-john-carpenter

Kann es irgendwie gar nicht glauben, aber besser spät als niemals. :mrgreen:
 
Sehr geil! Hört sich an, als ob John gutes altes analoges Equipment verwendet. Könnte man glatt für einen Film verwenden.
 
Wie zur hölle kann man so geile Tracks machen?!!! Kaum Vortex 15sec gehört und schon Filmbilder im Kopf.

Geil!!!

Wird gekauft!!!

Hoffentlich gibts ne limited Edition... bitte Herr.... :adore:
 
Interviews :
http://www.rollingstone.com/movies/feat ... 216?page=2
http://www.dreadcentral.com/news/83733/ ... ying-film/

CD kann man vorbestellen, auch bei Amazon Deutschland.
Habe ich soeben getan.
Soll 30.1. rauskommen, steht dort.

carpenterstudio1.jpg


carpenterstudio4.jpg


carpenterstudio5.jpg


carpenterstudio2.jpg


carpenterstudio3.jpg
 
coole sache. zwischendurch lief auf sunshine-live auch mal ein technoides stück von ihm, ist aber ein paar jahre her.

jetzt müsste er nur noch wieder filme machen, die die klasse von halloween, the fog oder anschlag bei nacht erreichen 8)
 
Großartig, der Mann.

Seine Filme wären ohne seine Musik lang nicht so stimmig, da passt einfach alles. "Escape from New York" ist einer meiner Lieblingssoundtracks.
 
So, ist heute Nacht rausgekommen. Höre gerade die ersten Tracks.

Na ja,... :?
 
Mittlerweile habe ich sie ein paar Male angespielt, es ist kein Überflieger-Album, aber gut anzuhören, so dass ich den Erwerb sicherlich nicht bereue.
Man merkt schnell, dass es ein Album mit Soundtrack-Hintergrund ist, was ich jetzt nicht negativ gedeutet haben möchte.
Die Musik funktioniert auch ohne Bilder.
Nein, ich habe nicht bewußt/primär auf Harmonien, Akkordwechsel und ähnliche Schmankerl geachtet, ich habe die "Lost Themes" einfach auf mich wirken lassen.
 
Cool! Werde ich mir dann wohl auch zulegen.

Noch cooler wäre es, wenn er mal wieder einen (richtig guten) Film machen würde... :eek:
 
woooow toll! ich hab die nachricht wohl schon unterbewusst empfangen, weil ich die letzten 10 tage
dark star, halloween, the fog, escape from new york und halloween II geguckt hab.
(christine und assault.. letzterer knapp nach halloween 1 mein lieblingsfilm von ihm.. sind noch nicht lang genug her :))
und dann dieser thread.. grad nur vortex gehört -> sehr schön! :phat:

Noch cooler wäre es, wenn er mal wieder einen (richtig guten) Film machen würde... :eek:
+1
 
Geiler Sound, John Carpenter Sound habe ich schon immer geliebt.Auch seine Filme.Das ist ja genial daß er noch fleissig ist.Wird auf jeden Fall geordert, ich hoffe kommt auch als Vinyl raus. :supi: :supi: :supi:
 
Kleines Interview mit John!
Ich finde er kommt hier sehr symphatisch rüber, auch wenn es ein Korg Werbevideo ist.
"I love Rock n' Roll" - cooler Typ!

 


News

Zurück
Oben