Es begann mit einem Jam

...einem Arpeggio, Release, Attack, Cut Off, Resonanz, Reverb Jam

Anschließend habe ich noch mehrere Spuren gedubbt und fertig war der spontane Track.



Was haltet ihr davon?

Lg
 
Also das klingt nach nem Drone.

Da wurde eher wenig gejamt, wie es sich anhört.
Kein Beat, kein Jam [imho]

Und ein Arpeggio ist auch nicht zu hören.
Hauptsächlich der String Sound.
 
Drone/Ambient

aber doch, das war ein 100%tiger Jam. Man braucht doch keine Beats zum Jamen :D

Es reicht ein Synthesizer ein Arpeggio viel Hall viel Release Cut Off, Cut Off 2, Resonanz und dann schraubt man da 20 Minuten bei rum, schneidet sich den relevanten Teil heraus und dubt anschließend den Rest hinzu.

Man hat ja auch nur 2 Hände :D

Der, ich nenne ihn mal Jam-Arp setzt "Hörbar" erst bei langsam bei 0:40 ein, der "String" den man vernimmt, stammt von eben diesem Sound als Hall und Release. Solo gut zu hören bei 1:36. Die Bassline wurde schließlich gedubt, genau so wie der sehr helle Arpeggio der auch wieder bei 2:25 einsetzt und auch am Anfang bereits zu hören war. Irgendwann noch setzen ganz dezent "Flutes" ein die aber kaum zu hören sind. Und der Höhepunkt natürlich bei 4:37, auch da der Jam als Haupträger der Stimmung im Hintergund fungierend.

Strings hab ich keine benutzt.

Und es war ein Jam :) der Titel des Threads ist korrekt!
 


News

Zurück
Oben