ESQ1 Batterie leer, weiss jemand wie Wechsel funktioniert?

B
bizmaka
.
ESQ1 Batterie leer, weiss jemand wie Wechsel funktioniert?
Vorallem auch wo überhaupt die Batterie beim ESQ1 ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

bizmaka
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Was hast du denn da fuer einen seltsamen Link in deiner Signatur...
 
The_Unknown
The_Unknown
..
...des Weiteren gibt es die Möglichkeit, eine orginale (bekommt man z.B. noch über evilbay) neu einzulöten, oder sozusagen einen Ersatztyp zu nehmen, hab bei mir damals diese 3 Volt Variante genommen, die es im Foto Zubehör gibt, Nummer hab ich grad nicht auswendig parat...

...hab die Kontakte nachdem ich die alte Batterie rausgeknipst hatte an Kabel angelötet und sozusagen das Batteriefach nach links in die freie Lücke vom Erweiterungsboardsteckplatz verlegt, was soweit prima funktioniert hat...

...dass man diesen Batterietyp nehmen kann hatte ich vorher auch schon irgendwo gelesen, also kein Eigenversuch... ;-)

...und wenn Du ihn grad eh aufgeschraubt hast, mach Dir doch gleich die neusten OS Chips rein, die man sich selber brutzeln kann, hier weitere Infos:

http://www.buchty.net/ensoniq/index.html

OT: Oh was sehe ich denn da, was Neues auf der Buchty Seite, ein SQ80 VSTi in der Mache ?????
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Musst halt oefter mal unter Software nachschauen, ich glaub' das wurde schon 2 mal geposted... ;-)
 
The_Unknown
The_Unknown
..
...ich gebe zu, diese Unterrubrik wird von MIR mehr als stiefmütterlich behandelt... ;-) ...außerdem hab ich ja nen richtigen SQ80... 8)
 
B
bizmaka
.
Summa schrieb:
Was hast du denn da fuer einen seltsamen Link in deiner Signatur...

Finds nicht gut, die Seite?

Desweiteren aber besten Dank für all die nützlichen Tipps von euch. Die bisherige Batterie läuft seit über zehn Jahren einwandfrei, erst seit ca. ein-, zwei Monaten blinkt beim einschalten die Warnung, daß die Batteriespannung niedrig ist und ich die Batterie wechseln soll. Dazu soll ich den Hardwarehändler aufsuchen. Aber ich denke, daß ich es dank eurere guten Tipps auch selber hinkriege, die Batterie zu wechseln.

beta163.gif
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Hab' nix anderes als :spam: gesehen...

...oder kommt da noch irgendwo 'ne vernuenftige Homepage?
 
B
bizmaka
.
Summa schrieb:
Hab' nix anderes als :spam: gesehen...

...oder kommt da noch irgendwo 'ne vernuenftige Homepage?

Interessant ist die Charity, ausserdem die zahlreichen Webmasterlinks. Oder der Banner und Link zu go-business.de (ist eine anerkannte, erfolgreiche Website). Ein bischen sowas wie :spam: ist natürlich auch zu finden, so eine Seite, auch wenn diese privat ist, kostet ja auch.

Und schau mal MEIN Miezekätzchen:

beta163.gif
[/url]
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Lösche doch bitte diesen Werbelink im WWW, wegen Regel 14, dann ist alles fein. Die Katze ist dafür niedlich.. Aber bitte keine Adfarmen als Link hier im Forum..
 
 


News

Oben