Euer neuestes Vinyl (gern plus Foto)

Gestern trotz Zeitumstellung am Flohmarkt kurz nach 6am (also quasi 5am) noch gut Vinyl gekauft; ca. 20 7" Singles und ein paar LP's.

Meine zwei persönlichen Highlights:

1) 'ne rare 7" Single aus dem Jahr 1975 von der Kroatischen (psychedelic) Blues/Hardrock Band Novi Akordi, allein schon wegen dem Cover ein Muß! *hahahaha*

novi_akordi.jpeg

2.) Das 1984 u.a. von Donald Fagen & Gary Katz produzierte Theater/Musical-Stück "The Gospel At Colonus" in der Studio Version...suchte ich schon lange.

gospel_sm.jpg

 
Bei discogs steht nix davon… halte ich als infoquelle für sehr vertrauenswürdig
Es ist auch immer wichtig den Namen 100% exakt einzugeben nur so am Rande bemerkt. Viele wissen das aber manche vieleicht nicht.
Wenn nur eine Buchstabe falsch ist oder Leerzeichen fehlt zeigt die Discogs Suche nix an.

zudem, manchmal wurden Scheiben auf Discogs noch nicht gelistet. Es gab z.B. vor ein paar Jahren in den Onlineshops eine 7inch mit Rough cut und Terminator von Kid Frost.
Die ist bis heute noch nicht auf Discogs gelistet. Das Label ist "Electrobeat" bzw. es wurde auch das Logo verwendet wie damals. Da ich denke daß das Label schon lange nicht mehr existiert
gehe ich davon aus daß es kein offizieller Release ist, aber die Scheibe wurde wie gesagt in den Shops angeboten.
47347236hz.jpg
 
Auf diese Scheibe bin ich gestoßen als ich mal wissen wollte was der Macher von "Take a Bite" (Eve Electro) sonst noch so gemacht hat.
Die Instrumentalversion ist eine richtig gute Dub Version.

47347251kc.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
20240423_164022.jpg

Ist bei mir in Vergessenheit geraten und aus irgendeinem Grund kam mir das Album wieder in den Sinn. Geht ein Mann in den 1970ern mit einer Flöte und einem Recorder in die große Pyramide in Gizeh und produziert eines der (für mich) Topp 100 Ambient-Alben.

Letzte Woche gesucht und gefunden. Das Cover ist etwas mitgenommen, die LPs aber sind komplett wie neu.

Die Story dahinter:

 
Hast du da mal einen Artist Namen ?.. für Leute die es nicht am Cover erkennen können (also anders wie bei Lady Robot) wäre es evtl hilfreich es dazu zu schreiben.
Ich lese Jay P. Mayonaise (und sehe eine Mireille Mathieu Frisur) schätze aber mal das kommt so nicht ganz hin ;]

btw .. schön mal wieder einen wie neu glänzenden, unverkratzten Technics Deckel in freier Natur gesehen zu haben. :]

Die Story dahinter
Danke für den Tip und die Infos 👍, klingt (dank abspielmöglichkeit im Link) und liest sich sehr interessant.
 
Hast du da mal einen Artist Namen ?.. für Leute die es nicht am Cover erkennen können (also anders wie bei Lady Robot) wäre es evtl hilfreich es dazu zu schreiben.
Klar, kein Problem: Das ist Jaye P. Morgan

btw .. schön mal wieder einen wie neu glänzenden, unverkratzten Technics Deckel in freier Natur gesehen zu haben. :]
😁 Ich denke auch, dass das wohl nicht ewig so bleiben wird 🤷‍♂️
 
Ist bei mir in Vergessenheit geraten und aus irgendeinem Grund kam mir das Album wieder in den Sinn. Geht ein Mann in den 1970ern mit einer Flöte und einem Recorder in die große Pyramide in Gizeh und produziert eines der (für mich) Topp 100 Ambient-Alben.
Danke, ist komplett an mir vorbeigegangen. Bestellt. Allerdings als CD :oops:
 
Am Dienstag auf einem Konzert gehört dachte ich, verdammt noch mal, das kenne ich aus meiner Jugend. Und kam aber nicht drauf weil ich den Musiker ansonsten nicht höre.

20240425_124540.jpg


Aber zum Glück gab's ein Programmheft: Pat Metheny, Minuano vom Album Still live talking, gecovert von Dianne Reeves und der HR Bigband in der Alten Oper Frankfurt.

Gebraucht in sehr gutem Zustand gefunden. Nicht gerade günstig, aber das war es mir wert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben