Brainstorm Eure Weisheit, edle Ritter Overbridge/Elektron und Transfer

Warum läuft overbridge aber nicht transfer ?

  • Software überprüfen

    Wahl: 0 0,0%
  • Hardware checken

    Wahl: 1 100,0%

  • Anzahl Votes
    1
Hi Alle miteinander. . .

Gerade hier angemeldet, weil ich euren Rat brauche.
Habe hier schon öfter Antworten gefunden aber nun wirds Zeit, aktiv zu werden.

Habe Elektron A4 Mk2, Digitakt, Digitone, Rytm mk1 . . . Und noch andere Sachen.
Elektron erst vor knapp nen halben Jahr lieben und schätzen gelernt.
Ebenso beschäftige ich mich mit Ableton auch noch nicht so lang.
Und damit es nicht zu langweilig wird. . . . 😅. . . Auch MacOS benutze ich erst seit diesen Jahr.

Nun zu mein Problem:

Alle Elektrons und Overbridge - Klappt!!!
Aber ich möchte soundpacks laden, ggf. updaten usw. . . Aber bei Transfer tut sich nichts. Es connected einfach nicht!
Die aktuellste transferversion habe ich geladen u installiert.
Beim "normalen" icon anklicken öffnet sich ein leeres Fenster"Mac Console". . . .aber kann nichts machen.
Was ist "Mac-Console"?

Geh ich über Ordner öffnet sich transfer, gebe die device, folge den Anweisungen aber dann tut sich ebenfalls nichts mehr.

Woran liegt es denn ?

Ach . . . Betriebssystem ist Catalina

Danke im voraus. . . Und genervte antworten, sind auch Antworten 😅
 
Habe mir erlaubt den Betreff zu erweitern und das Problem darin zu erwähnen, das hilft sehr und Spiegel in Groovebox gemacht, da sind die alle

Overbridge dürfte aber mit der Übertragung nicht zu tun haben, du musst also bei und mit Transfer suchen und ggf. schauen, ob Catalina da berücksichtig wurde. Weil die meisten Sachen laufen eh runder mit macOS Corona.
* besitze aber keine Elektron Sachen - Overbridge ist schon eine Weile her.

Aber:
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bowler

...
Bei mir hats geholfen in den Settings von Overbridge auf USB Audio/Midi zu wechseln.

Mac OS Catalina und Elektron auf aktuellem Stand
 


News

Oben