Eurodance/Dancefloor (klassisch 90er, oft mit Sängerin + Rapper)

Wüsste gerade nicht wie? Kann man hier ein Audio einfügen? Hab bisher nur den Refrain, Strophe und ne Melodielinie für den Refrain...Rapper? Hm...keine Ahnung...Sängerin? Arrangement? Noch nicht da. Manche Sounds sind bisher nur Platzhalter und das Tempo ist aktuell mit 120 auch noch etwas niedrig. Soundauswahl muss noch genauer Richtung Eurodance - vor allem eine gescheite Bassdrum - bisher nur Standard 909 ohne Bearbeitung. Ich bin aber überrascht, dass der Deepmind 12 da eine gute Figur macht - na gut, Roland Juno 106 war ja nicht unüblich in den 90ern - der klingt so ein bissl nasal wie der Kawai K4 - ich mag sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
... den Track hier (aus 1995) habe ich zufällig gestern als Neuauflage im Radio gehört:
Bucketheads - The Bomb:

https://youtu.be/X4UGPCR3zEQ

(hat mich damals wg. diverser Soul-Samples total geflasht :xencool: )
(der neuzeitliche Aufguss ist weichgespült dagegen - nachgesungen, PAH! :dunno: )
...
(wahrscheinlich darf man 2022 nicht mehr mit Samples umgehen so wie 1995)

NACHTRACH:
Falls kein "Eurodance" (wie auch immer man dieses Zeuchs das Genre definieren will) => ignore.
Falls sich jemand aufregen will, rufe ich unmittelbar die Style-Polizei - ich bin so frei.

AGATHE BAUER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde der klassischen, house-lastigen Dancefloor-Unterhaltungsmusik der 90er,
hier noch einmal eher Sample- (statt Synth-) orientierte Dancefloormusik der 90er -

Étienne de Crécy - Prix Choc

https://youtu.be/UIRRaTx7PNQ

(nicht die übliche "Rhythm is a dancer"/"Pump up the jam" - Eurodance-Soße der 90er)
 
Als Culture Beat-Ableger mit ernstem Hintergrund gab es das Projekt Real World von Torsten Fenslau und Jay Supreme. Es entstand, nachdem es mehrere rechte Terroranschläge (Mölln, Solingen, Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhagen) gab und auch als damals wurde schon "bedauernswerten Einzelfällen" geredet.


https://www.youtube.com/watch?v=kmLcP9Xzl-8
 
Wie schonmal weiter oben beschrieben hatte ich Bock auf einen 90er-artigen Eurodance/Dancefloor-Song - das ist daraus geworden!

Spotify


Youtube


Inzwischen habe ich eine feste Sängerin gefunden und arbeite mit dieser weiter an neuen Tracks, diverse weitere sind schon fertig an den Distri übermittelt. Ihr kennt das - ich freue mich über ein Follow oder "Like" :)
 
Hi, ich mag die Nummer.
Es ist zwar keine turbo nachgezündete „nach vorne“ ohne Gnade Nummer wie The summer is magic“ oder „rythm of the night“ usw.
Eher höre ich sogar eine ganz leicht melancholische Note, die vielleicht heute sogar irgendwie in die Zeit passt. Etwas zurückhaltender, vielleicht auch durch Stimmung & Attitude der Sängerin.
Aber der „Euro“ mood ist schon gut getroffen, und die Nummer ist schon gut umgesetzt.
Well done!

Bin zwar „social“ media muffel, aber habe das mal „abonniert“ bei youtube;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich mag die Nummer.
Es ist zwar keine turbo nachgezündete „nach vorne“ ohne Gnade Nummer wie The summer is magic“ oder „rythm of the night“ usw.
Eher höre ich sogar eine ganz leicht melancholische Note, die vielleicht heute sogar irgendwie in die Zeit passt. Etwas zurückhaltender, vielleicht auch durch Stimmung & Attitude der Sängerin.
Aber der „Euro“ mood ist schon gut getroffen, und die Nummer ist schon gut umgesetzt.
Well done!

Bin zwar „social“ media muffel, aber habe das mal „abonniert“ bei youtube;-)
Lieben Dank für dein Feedback. Du hast mit dem, was du sagst und beobachtest, recht: Der Track geht nicht nach vorne und ist tatsächlich mit einem Hauch von Melancholie...Da kann ich machen was ich will - ich kriege einen "goog vibe" nicht so gut hin. Das zieht sich wie ein roter Faden durch all meine Songs :). Danke für deine Zeit und dein "Like" :)
 


News

Zurück
Oben