Eurorack Drum Synth mit Korg KR 55 Charakter ?

lenoxx

|||
Einen wunderschönen guten Abend an das Modular Forum :D

Ich grüble gerade über einen Einstieg in die Modularwelt und bitte um Rücksicht wenn technisch etwas gelaiert rüberkommt. :selfhammer:

(halbmodular bin ich mit 2 Mutti 32 und nem MS20 mini sowie dem MFB Dominion1 und dessen Patchfeldern eben nur halbe dabei)

Folgendes Setup zum Starten:

- Roland System 500: KOMPLETTSYSTEM

oder

- Intellijel Atlantis = SYNTH
- Intellijel Metropolis = SEQUENCER
DRUMS/PERCUSSION =
- Tiptop Audio Trigger Riot = DRUM SEQUENCER
- Tiptop Audio 808 Module = DRUMS

Noch lieber wäre mir statt 808 ein KORG KR55 Clone oder etwas sehr ähnliches.....Die Original KR55 ist ja anscheinend sehr gerne kein Slave und auch kein Trigger In vorhanden, wenn ich richtig verstanden habe. Von Modifikationen Löten etc. hab ich keine Ahnung und keine Zeit, obwohl mich die Elektronik sehr interessiert.

Jemand eine Empfehlung zum KR55 Ersatz ? Vielleicht etwas von Pittsburgh Modular könnt' ich mir vorstellen.....würd mich freuen von den Profis hier etwas zu lesen. Danke!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben