Eurorack Sequencer Vergleich - 6 bekannte Sequenzer im Vergleich, Übersicht und Workflow

Für all Modular Fans,

ich habe einen Eurorack Sequencer Vergleich erstellt um ein wenig Licht in das grosse Sequenzer Multiversum zu bringen. Es soll euch helfen, jenes Modul zu wählen, das euren Bedürfnissen entspricht.
Es gibt einen Überblick über die wichtigsten Funktionen dieser 6 Eurorack Sequenzer, die ich selbst in meinen alltäglichen Recording Sessions benutze:

WINTER MODULAR ELOQUENCER
INTELLIJEL METROPOLIS
ERICA SYNTHS DRUM SEQUENCER
MALEKKO VARIGATE 4+
1010MUSIC TOOLBOX SEQUENCER
VERMONA MELODICER

Die Sequenzer in meinem Video sind meistens verbunden mit:
MFB Bass Modul (BD) ,
WMD Fracture Claps Modul,
Mutable Instruments Elements
MFB Triple Oscillator


Als Filter benutze ich die Analogue Systems EMS Filter, die sehr dirty klingen und sehr viele Obertöne hinzufügen.

 
Super Sache! Danke.

Jedoch:
Der meiner Meinung nach beste Sequencer – der Erica Black Sequencer – fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen jede Menge gute Sequenzer aber die hat er nun einmal nicht im Besitz und somit keine Erfahrung damit. Ergo kann er sie natürlich nicht vorstellen.

Jetzt kommen wahrscheinlich noch jede Menge weitere Kommentare, welche genau das gleich sagen, nur halt über ein anderes Modell. Am Ende haben wir eine Liste aller Euro€rack-Sequenzer zusammen.

Um es einfacher zu machen, hier die Lister aller selbigen (z.Zt. 671 an der Zahl): https://www.modulargrid.net/e/modul...=0&SearchShowothers=0&order=tag&direction=asc

@Soljanka Sorry, dass sollte jetzt wirklich keine persönliche Fehde gegen Dich werden. Alles primstens. ;-)
 
Klasse Video! Sehr informativ und visuell wirklich gut gemacht :nihao:

Freue mich auf weitere Videos.
 
@Soljanka Sorry, dass sollte jetzt wirklich keine persönliche Fehde gegen Dich werden. Alles primstens. ;-)


Kein Ding. Sollte auch keine Meckerei sein. Ich bin nur so begeistert von dem Teil. ;-)
Und ich denke Maik ist auch generell begeistert von Sequencern. Insofern wollte ich damit auch ein wenig sagen:
Maik, hol dir den Black Sequencer, der fehlt Dir noch!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben