EVA Schaumstoffplatten kleben - Pattex Classic?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Moin Leute! Ich hab mir als Trittschalldämmung einige Puzzleplatten aus EVA Schaumstoff bestellt. Hab davon jetzt 2 Schichten je 12 mm übereinandergelegt. Tut prima seinen Dienst was die Trittschalldämmung angeht, aber die beiden Schichten rutschen leider ganz gut aufeinander. Hat jemand einen Tipp womit man die günstig verkleben kann? Geht um eine Fläche von 120 x 220 cm. Kann man Pattex Classic nehmen? Wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung, 800ml davon kosten unter 20 Euro. Bin nur nicht so Materialkundig... bei Pattex Classic steht u.a. drauf "Kunstoffe (außer für PE, PP, Styropor und Weich-PVC)". Nun weiß ich nicht ob eins von dem was in da in Klammern steht nicht vielleicht gerade eine andere Bezeichnung für EVA Schaumstoff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke, interessant! Kontaktkleber, bzw. Zweiseitenverklebung, das ist ja auch das was man mit Pattex Classic macht.
 
Wegen der Ausdünstungen würde ich auf Patex verzichten, ehrlichgesagt....
Es gibt doch auch doppelseitige Klebepads, sind teilweise sogar aus dem gleichen Material, das geht sicher auch.
Du musste es ja wahrscheinlich nicht vollflächig verkleben.
Aber, was sind das denn genau für Platten? Ich kenne Trittschalll eher für unter dem Fußboden.... sind die wirklich für direkte Belastung geeignet? Mal blöd gefragt....
 
Ja, die sind für direkte Belastung geeignet. Die sind an sich (per Deklaration) zum Drunterlegen für Fitnessgeräte (Hantelbanken, Stepper etc.) gedacht. Das mit den doppelseitigen Klebepads ist auch keine schlechte Idee. Die müssen tatsächlich nicht vollflächig verklebt werden. Du meinst sowas in der Richtung wie Teppichklebeband?
 
Ich habe zwei Lagen EVA Isomatte als Liegematte für den Hund im Auto. Mit je einem Streifen Teppichklebeband links und rechts aneinandergeklebt rutscht da nix (Fläche ist 60cm * 90cm).
 


News

Zurück
Oben