Neu

Elektron Tonverk V1.2 - Granular Polyphoner Sampler

  • #811
Video was wirklich alle Bedienschritte durch geht. 1.2
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: finderzh, Synap_ziD, Joergsen und eine weitere Person
  • #813
Hallo, ich habe mal so basic Fragen zum Tonverk, bezüglich der 8 Audiospuren und 8 Subtracks. Als aller erstes, so habe ich das verstanden, muss ich über die Funk. und SRC (Source) Tasten einen Single oder Multi Player Machine mit einem oder mehrere Samples reinladen und über die Machine kann ich Presets anhören und laden. Sonst höre ich nichts, richtig? Dann würde mich noch interessieren, wenn ich auf Spur eins z.B. eine Single Player Machine reingeladen habe, kann ich dann auf der selben Audio Spur 1 einen Subtrack Machine laden und Drums Sounds drunter legen? Oder benötige ich für einen Subtrack (Machine) eine andere Audio Spur, z.B. Audio Spur 2? Wenn ich die Subtrack machine unter die auf Spur 1 liegenden Single Player Machine legen kann, wie schalte ich zwischen Subtrack und Audio Spur hin und her? Damit ich mal über die Poly Tastatur die Drums oder wahlweise den Single Player Machine hören kann? Ihr seht, mir geht es um die Basics.
Gibt es irgendwo eine Plattform, wo für den Tonverk Sounds getauscht werden? Ich wäre sehr an Preset Sounds vom Expressivee Osmose interessiert. Den hatte ich mal und fand einige Preset Sound richtig geil.
 
  • #814
Oder benötige ich für einen Subtrack (Machine) eine andere Audio Spur, z.B. Audio Spur 2?
Du kannst keine Spuren überlagern. Für jede Spur steht dir immer nur eine Machine zur Verfügung.
Gibt es irgendwo eine Plattform, wo für den Tonverk Sounds getauscht werden?
Bei den Elektronauten werden gelegentlich Sounds von anderen Usern zur Verfügung gestellt. Eine Plattform gibt es dafür nicht. Es gibt aber mehrere Soundpacks, zum Teil auch kostenlos. Auch dazu findest du bei den Elektronauten Informationen, u. a. hier.
Als aller erstes, so habe ich das verstanden, muss ich über die Funk. und SRC (Source) Tasten einen Single oder Multi Player Machine mit einem oder mehrere Samples reinladen und über die Machine kann ich Presets anhören und laden. Sonst höre ich nichts, richtig?
Das hast du korrekt verstanden. Du kannst aber auch links oben den Preset-Button drücken, dann bekommst du eine Liste mit Presets (Preset = Sample(s) plus Einstellungen) angezeigt. Die wählst du aus und kannst sie sofort spielen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: keplinger
  • #815
Frage 1.:
Wenn ihr ein Projekt oder Song/Idee auf dem Tonverk fertig habt und damit z.B. in Ableton Live weiter arbeiten wollt, wie übertragt ihr das Tonverk Material auf den Rechner? Per USB und dann in Ableton einzelne Spuren aufnehmen? Oder gehen mit dem Tonverk Mehrspuraufnahmen, bez. werden in Ableton vom Tonwerk mehrere Spuren angezeigt?
Ich habe schon mehrere Elektron Geräte gehabt (z.B. den Analog Rytm und Four) und in Verbindung mit Ableton immer eine kleine aber nervige Latenz. Genauso habe ich neulich im Push 3 (Standalone) über Audio ein paar Drum Loops vom Elektron Model:Samples aufgenommen und auch da in den Audio Loops eine mini Latenz. Also wenn ich die Loops im Push 3 abspiele, laufen sie mit dem Push nicht tight zusammen. In Ableton Live würde ich die einzelnen Spur dann etwas nach vorne oder holen.
Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?
Frage 2.
In der "Elektron Tonverk Review" von Loopop hat er den Hologram Microcosm Pedal FX irgendwie im Tonverk eingeschliffen mit dem Send Regler. Ich habe den Hologram Microcosm auch und würde das auch gerne machen. Kann mir einer von euch genau Beschreiben, wie ich das Intern im Tonverk mache, so dass ich über den Send 1 Regler das Signal durch den Hologram Microcosm schleife und über den Eingang dann wieder höre?
 

News

Zurück
Oben