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Cric, Cascadia oder Easel Command???

  • #31
Dieses Video hat mich sehr vom Easel Command überzeugt! Das ist eigentlich genau das was ich damit machen möchte!



Er beschreibt im Video sehr gut wie es mir mit dem 208 auch geht: das Ding ist zum spielen gemacht!

Ich bin kein Keyboarder im eigentlichen Sinne und kann dementsprechend nur rudimentär auf Tasten klimpern. Ich hatte noch keinen Synthi welcher dermaßen genial zum jammen ist wie der 208.

Btw falls man trotzdem mal einen Filter braucht… ab und an gehe ich direkt aus dem Buchla in einen Eurorack-Filter. Masseaustausch läuft allerdings schon vorher über einen Synovatron CVGT1
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AtomA
  • #32
Ich bin ganz erstaunt, wie viele doch hier im Forum einen Easel haben, in welcher Ausführung auch immer! Ich dachte echt, er ist exotischer. Aber er ist natürlich auch ein Klassiker und als solcher wird er auch immer seine Fangemeinde haben. Ich werde es auch mit dem Easel versuchen, hab echt Lust drauf!
So falsch kann das ja gar nicht sein, wenn sich ein Instrument so lange im Markt hält. Möchte jetzt selbst herausfinden, was es mit dem Easel auf sich hat!
 
  • #33
Ich habe keinen - ich finde aber schon, dass er das ist was ich schrieb - hätte keine 5k dafür oder auch "nur" 3, weil dafür gibt's nen Muse oder andere Synths, die mich persönlich mehr triggern und was können. Aber dagegen zu sagen ist auch wenig.
 
  • #35
Das ist ja war schon gemein, den Cric nochmal reinzuwerfen! 😉

Ist auch ein toller synth! Das erste Video von diesem Mick hat mich beim Cric auf den Geschmack gebracht. Dieses Video kannte ich noch gar nicht. Danke!
 
  • #36
Das erste Video von diesem Mick hat mich beim Cric auf den Geschmack gebracht. Dieses Video kannte ich noch gar nicht. Danke!
Ja, die Videos sind gut und auch wie er Synths in anderen Videos spricht ist gut. Allerdings ist es auch so, wenn Du die Kiste dann vor Dir stehen hast, wird deutlich, wie voraussetzungsvoll so ein Synthesizer mit Steckmatrix ist. Ich hatte zum Beispiel den Analogue Solutions Ample. Super Synth, keine Frage, aber die Steckmatrix war ein Forschungsgebiet, musste wirklich gründlich erkundet werden, um die Sounds machen zu können, die mir gefallen. Leider ist der Ample kaputt gewesen, was ich nur durch dieses Forschen mitbekommen habe, dachte erst es liege an meiner Unkenntnis. Konnte das Gerät tauschen. Warum ich das erzähle, Du brauchst bei solchen Geräten viel Zeit, um sie kennenzulernen und dann spielen zu können. Das wird bei GAS oft vergessen. Der Aufmerksamkeitsfaktor von so einem Synth ist halt sehr groß und die Peripherie tritt in den Hintergrund. Das sieht man in den Videos von Mick ganz gut. Es wird aber auch deutlich, wenn Du den Synth sehr gut kennst, wie er sich im Kontext anderer Geräte macht…

Beste Grüße

Argument
 
  • #37
Das ist ja war schon gemein, den Cric nochmal reinzuwerfen!
Wenn ich bei Entweder-Oder Entscheidungen bereits eine Tendenz habe, und ich "Infiltrierungen" ausgeliefert bin, helfen diese mein zu Urteil schärfen. Ein Torpedieren findet eher nicht statt.
So meine Absicht.

Ich wäre ja gar nicht hier, wenn es mir nicht so ähnlich ginge wie dir: Wenn überhaupt jemals ein monfoner (subtraktivier (Semi-)Modular-) Analog-Synth bei mir einzieht, dann (sowas wie) Cascadia oder Cric.
Und das aus den gleichen Gründen, wie diese, die du anbringst (s.o., nur mit Click'n-cut'n-cnurps statt Techno).
 
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