Eventide H3000

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Kid7, 15. November 2013.

  1. Kid7

    Kid7 -

    Hallo ihr Lieben, habe ein Problem bei meinem Eventide H3000 Gerät, vielleicht kennt sich ja jemand aus damit….

    Der Input 2 ist tot, dh. man bekommt das Signal nur im Bypass Mode durchgeschleift, sobald man aber ein Programm einschaltet, hört man nur ein extrem leises, verzerrtes Signal. Der Output 2 scheint aber i.O., da ich den Effekt vom Input 1 hören kann. Input 1/Output 1 läuft wie es soll, auch sonst keine anderen Funktionsfehler.

    Die Störung tritt übrigens nicht bei allen Programmen auf, aber leider bei einem Großteil davon (Hall, Delays usw…)
    Habe bisher probiert: alles wechselbaren ICs rausgenommen, mit Deoxit gesprayt und wieder eingesetzt. Ein Bekannter (TV-Techniker) hat dann noch einen OP-Amp gewechselt, der defekt war. Er dachte, das Problem sei damit gelöst, da dummerweise das Effektprogramm 1 funktionierte und er keine anderen durchprobiert hatte. Doch wie gesagt….

    Vielen Dank!
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Wo gesprayt? Deoxit ist kein Zaubermittel sondern kann bei falscher Anwendung ein Geraet komplett ruinieren.

    Leisses verzerrtes Signal? Koennte auch ein sterbender Wandler sein.
     
  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    kann am Eprom liegen
     
  4. Kid7

    Kid7 -

    @snowcrash
    als ich die ICs herausnahm, sprayte ich die Fassungen damit ein und setzte sie wieder ein.
    War danach nicht mehr oder weniger defekt als vorher. Hatte nur mal gelesen, dass ein Reseat der Chips sinnvoll sei.
    Was meinst du mit sterbender Wandler'?

    @bernie
    Mhhh… aber ansonsten funktioniert die ganze Kiste…

    Vielleicht noch jemand einen Tip?
    Danke für die Antworten!
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ich hatte das gleiche Problem beim 3000er mit zwei defekten E-Proms.
    Die Presets waren selbstgebrannt und sind irgendwann einfach verblödet, teilweise hat dann ein Kanal gerauscht, beim anderen war komplette Stille.
    Mann man das aber einfach prüfen, wenn man die einfach mal umsetzt, also die Steckplätze vertauscht.
     
  6. Kid7

    Kid7 -

    danke bernie für die tips. werd mich mal dran setzen...
     

Diese Seite empfehlen