Eventide Space - Potikappe schleift?

lfo2k

||
Hallo Space Besitzer,

schleift bei euch auch die Potikappe?

Gut die Hälfte der Potikappen meines Space schleifen an dem Begrenzer der unter den Kappen sichtbar ist, entlang. Die andere Hälfte ist wunderbar leichtgängig, und unschleifig ; )

Ich kann die Kappen versuchen etwas hochzuziehen, dann ist es in Ordnung, aber die rutschen wieder nach unten. Mich nervt das.

Ist das bei eurem Space auch so?
 
Bei meinem schleift auch nichts.
lfo2k schrieb:
Gut die Hälfte der Potikappen meines Space schleifen an dem Begrenzer der unter den Kappen sichtbar ist, entlang.
Kann mir zwar nicht vorstellen, was damit gemeint ist, klingt aber so, als würden die dezentral sitzen. Falls du keine Gewährleistung mehr drauf hast, dann löse doch mal die vier Imbusschrauben oben auf. Vielleicht kann man das dann ein wenig zurecht rücken...?
 
...stopf Papier in die Achsaufnahme von der Kappe, also zum tiefsten Punkt in der Kappe hin.
...dann kann sie auch nicht tiefer rutschen.
 
Anfangs schliffen auch bei mir einzelne Potikappen ein wenig.
Hat sich aber gegeben.
Bei dem Space eines Kollegen war es deutlicher ausgeprägt und hätte mich ziemlich genervt.
 
lfo2k schrieb:
Ist das bei eurem Space auch so?
Bei mir schleifen 4 Regler ab Werk, ist brandneu und erst 1-2 Mal in Betrieb gewesen. Nervt mich auch etwas. Man soll halt einen OTO BAM kaufen. Da schleift nichts...
 
Ja, war bei mir an zwei Potts auch so. Hat sich mit den Jahren etwas verbessert, ist aber nicht weg.
 
marco93 schrieb:
Also bei einem Preis von 600 € darf so etwas m.M.n. nicht vorkommen. :roll:

Das finde ich auch. Es scheint als müsse man das heutzutage allerdings hinnehmen.

Erstaunt mich, da der Space sonst ausserordentlich gut verbaut ist.
 
Ich habe mir jetzt auch wieder einen Space gekauft und leider schleifen da auch 4 Potis .
Bei einem Freund vom mir schleifen die Potis auch von seinem Space.
Ich hatte vor ca. 4 Jahren schon mal einen Space denn ich aber verkauft habe, bei dem hat kein Poti geschleift.
Anscheinend ist das bei den neueren Model so. Dafür kosten sie auch 100€ mehr als noch vor 3 Jahren .
Momentan gibt es aber die Eventide Space überall für ca. 530€
 
Ich hab kleine Stücke Streichholz-Holz in die Kappe "plumpsen" lassen, und dann selbiges wieder auf die Achse. Funktioniert. Kein Schleifen mehr, und sitzt super.
 
lfo2k schrieb:
Ich hab kleine Stücke Streichholz-Holz in die Kappe "plumpsen" lassen, und dann selbiges wieder auf die Achse. Funktioniert. Kein Schleifen mehr, und sitzt super.
Das sollte in dieser Preisklasse aber nicht vorkommen, auch wenns nur ein Schönheitsfehler ist.
 
Hallo Space Besitzer,

schleift bei euch auch die Potikappe?

Gut die Hälfte der Potikappen meines Space schleifen an dem Begrenzer der unter den Kappen sichtbar ist, entlang. Die andere Hälfte ist wunderbar leichtgängig, und unschleifig ; )

Ich kann die Kappen versuchen etwas hochzuziehen, dann ist es in Ordnung, aber die rutschen wieder nach unten. Mich nervt das.

Ist das bei eurem Space auch so?
Hab grad eins gekauft. Bei mir ist es exakt so wie du es beschreibst.

Bin stinkig deswegen.
 
Hab grad eins gekauft. Bei mir ist es exakt so wie du es beschreibst.

Bin stinkig deswegen.
Solltest du nicht sein. einfach eine runde tesa über den poti, cap drauf und fertig ist. Die Eventide Factor Pedale sind hochwertig gebaut, quasi unkaputtbar. Poticaps sind auch mega, im Vergleich zu viele andere Geräte. Klar möchte man das es perfekt ist, vor allem neuware bei diesen Preis, lässt sich aber leicht beheben.
 
Sie sind ja gerade nicht hochwertig gebaut, sonst wär's ja nicht so. Und bei dem Preis erwarte ich, dass ich nicht noch Zuhause dran rumbasteln muss. Naja, werd's aber wohl trotzdem so machen wie du schreibst. Gestern hätte ich es fast zurück geschickt...

Danke für den Tipp.
 
Sie sind ja gerade nicht hochwertig gebaut, sonst wär's ja nicht so. Und bei dem Preis erwarte ich, dass ich nicht noch Zuhause dran rumbasteln muss. Naja, werd's aber wohl trotzdem so machen wie du schreibst. Gestern hätte ich es fast zurück geschickt...

Danke für den Tipp.
Hallo?

..nicht hochwertig gebaut?
 
Nützt ja nichts, wenn der Rest wie'n Panzer gebaut ist und man beim Einsteigen den Türgriff in der Hand hat.
 
Das verschlimmert ja eigentlich nur das Problem. Die Potikappen die schleifen sitzen ja auf. Wenn, wäre mehr Abstand innerhalb der Potikappe besser.
 
Das war bei meinem Timefactor auch so..eine simple Unterlegscheibe aus Plastik behob das "Problem"

Ich hatte hier noch welche rumfliegen von/für Rackschrauben als /Unterlage/, das ist genau der passende Durchmesser.
:selfhammer:Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. 👍
 
Man nehme:

Übliche Plastik Frischhaltefolie, Stück abzupfen oder abschneiden ca. 1x1 cm. Über die Potiachse halten und Potikappe aufdrücken. Manchmal braucht es auch zwei Stücke übereinander.

Habe ich bei meinem MS20 mini gemacht und hält die Potikappen bombig in Position.
 
Man nehme:

Übliche Plastik Frischhaltefolie, Stück abzupfen oder abschneiden ca. 1x1 cm. Über die Potiachse halten und Potikappe aufdrücken. Manchmal braucht es auch zwei Stücke übereinander.

Habe ich bei meinem MS20 mini gemacht und hält die Potikappen bombig in Position.
So werd ich's machen. :supi:
 


News

Zurück
Oben