Expander: Half-Rack 1U und Desktop-Rompler unter 19"

ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Hallo,

aus Vorliebe zu Half-Rack-Modulen und Romplern vergleichbarer Größe, habe ich mir eine Liste ausgearbeitet, die ich mit euch teilen und ggf. vervollständigen möchte. Es würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet. Die Synths aus euren Beiträgen (falls welche kommen) werde ich, bei Gelegenheit, in die Liste nachtragen, damit es schön übersichtlich bleibt.

In Klammern ist die Angabe über die Anzahl der Stimmen. Irgendwann verlinke ich auch die Synths zu Infoseiten, damit man schneller zu weiteren Informationen gelangt..

Es wäre auch interessant eure Meinungen zu hören..
- Welche davon würdet ihr wofür empfehlen oder habt ihr allgemein eine Abneigung gegen Rompler?
- Welche hattet ihr schon und wie sind eure Erfahrungen?
- Gibt es darunter zeitlose Geräte?
- Welche Geräte könnte man noch in die Liste aufnehmen?


ALESIS
- NanoSynth (64)

AKAI
- SG01g/k/p/v (32)

CASIO
- CSM-1 (12)
- CSM-10P (16)

DEXIBELL
- Vivo SX7 (320)

E-MU
- Proformance /1 (16)

EDIROL
- SD-20 (64)
- SD-80 (128)

GENERAL MUSIC
- RealPiano Expander (32)
- RP-X (72)

KAWAI
- GMega (32)
- PHm/PH-50 (16)
- XS-1 (10)

KETRON
- Klavi Pro (64)
- SD2 (?)
- SD1000 (128)

KORG
- 05R/W (32)
- X5DR (64)
- NS5R (64)
- NX5R (64)

KURZWEIL
- ME-1 (32)
- MicroPiano (32)

ORLA
- DSE 9 (9)

ROLAND
- ED SC-D70 (64)
- EM-101 (8)
- JV-1010 (64)
- Mobile Studio Canvas SD-50 (128)
- MT-32 (32)
- P-55 (28)
- SB-55 SoundBrush (?)
- SC-7 (28)
- SC-50 (28)
- SC-55 (24)
- SC-55 ST (?)
- SC-55 mkII (28)
- SC-155 (24)
- SC-88 (64)
- SC-8820 (64)
- SC-8850 (128)
- SD-35 (28)
- Sonic Cell (128)
- XV-2020 (64)

VOCE
- Electric Piano (32)
- Micro B II Organ Module (?)

WILL SYSTEMS
- MAB 303 (1)

YAMAHA
- DTXpress I/II/III (?)
- EMR-1 (?)
- EMT-1 (8)
- EMT-10 (8)
- FB-01 (8)
- MU-50 (32)
- MU-80 (64)
- MU-100 (64)
- P50-m (32)
- TG-100 (28)
- TG-300 (64)
- VL 70m (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha EMR-1 (Drumcomputer)
Yamaha MU-50
Yamaha dtXpress

Voce Electric Piano

Orla DSE9

Roland SoundBrush
Roland SC55 ST
Roland MT32 (nicht ganz Half-Rack Size)
 
Als 9,5"-Fan muss ich sagen: Tolle Liste, Danke dafür :supi:

Wäre toll, wenn die Liste mit Outboard-Effekten (und evtl. noch andere Geräten wie z. B. Mixer) in diesem Formfaktor ergänzt werden würde. Ich fang schon mal an:

- Roland SE-50 (Multieffekt)
- Roland SE-70 (Multieffekt)
- Boss VF-1 (Multieffekt)
 
Wäre toll, wenn die Liste mit Outboard-Effekten (und evtl. noch andere Geräten wie z. B. Mixer) in diesem Formfaktor ergänzt werden würde.
Ich schau erstmal wie viele ich zusammenbekomme und würde dann lieber ein neues Thema bei Effekten aufmachen. Sollte jemand schneller sein, werde ich nicht böse =)
 


News

Zurück
Oben