Fr@nk
||||||||||
Soweit ich das sehe gibt es hierzu noch keinen Thread.
Für etwas softere Klänge gibt es auch sowas ...
Für etwas softere Klänge gibt es auch sowas ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und damit sind wir beim grundsätzlichen Problem:
Im Prinzip ist es ein Joystick mit 4 Richtungen, es werden auch 4 unterschiedliche CC ausgegeben, mit denen man beliebige Parameter steuern kann.
Logischerweise lassen sich nur 2 Parameter gleichzeitig steuern.
Verwendet man den Touche, sind aber Pitchwheel und Modwheel außer Reichweite.
Somit schränkt sich der zusätzliche Nutzen sehr ein.
Wie Herr Freud schon schrob, gehen bis zu drei Parameter gleichzeitig.Ich finde den zwar irgendwie toll, hatte den auch für meinen Dominion 1 als Wheelersatz gedacht,
aber schlussendlich - kann ich damit ja auch nicht mehr als einen Parameter auf einmal steuern oder bewegen,
und dafür finde ich ihn dann doch etwas teuer.
![]()
![]()
In der Software zum Kontroller kannste rechts sehen wieviel Druck auf welche Achse ausgeübt wird. hier auf dem Bild liegen gerade drei unterschiedliche Werte auf drei Achsen an.
Ich muss das hier nochmal korrigieren. Eigentlich ist es so, dass beim Touché sogar mehr als drei Parameter gleichzeitig bedient werden können. Die Achsen lassen sich jeweils bis zu acht mal belegen. Allerdings dann nicht unabhängig voneinander.
Ja, das Mapping für Software-Synths in Lié geht dank Speedmapping erstaunlich schnell und unkompliziert. Einfach Slot auswählen, den Regler bewegen, welchen man bedienen möchte und ggf noch Range und Kurven anpassen. Das wars.Auch viele andere PlugIns lassen sich über die Liè Platform blitzschnell mappen oder halt mit dem Max for Live Ding vom Hersteller!
wie konfiguriere ich die CVs ?Die gewünschten CV-Spannungen können zuvor konfiguriert werden. Also ob von o bis +10 Volt oder -5 bis +5 und auch die Wege undf Empfindlichkeit.
Ansonsten habe ich auch mit dem Support gute Erfahrungen gemacht.
DankeHast du dir die Tutorial-Videos vom Hersteller schon angesehen? Da wird alles recht anschaulich erklärt.