Externes Keyboard an MC-707 - wie PADs definieren?

S

sabberlatz

......
Sorry guys, ich hab 2h mich durch´s Forum gewühlt und leider nicht das Passende gefunden.

Ich habe ein AKAI MPK249 (wobei es wurscht sein sollte, welches Keyboard) und möchte die PADs des MC-707 durch die PADs dieses Keyboards spielen. Beide Geräte haben 16 PADs. Ich fand leider im MC-707 keine Möglichkeit die MIDI-Zuweisungen der MC-707-PADs zuzuweisen. Ebenso geht es mir mit den Reglern, welche ich genügend auf dem Keyboard hätte und gerne damit den MC-707 beeinflussen würde.

Geht das? Hat wer ne Idee?

have fun!

Stephan
 
Hallo Stephan,


Fang mal hier mit an:

https://youtu.be/hNiJKDD8eVI


Nun zu den PADs, die haben in der MC mehrere Funktionen. Mit einem externen Kontroller kanst du mit Midi 3 Funktionen steuern.
- Noten - da müssen deine PADs midi notes senden wie oben. Beim Drum Track sind die Noten Werte etwas anders als bei einem Tone Track.
- Clip change - Midi Programm Change 1-16
- Scene Change - Midi Programm Change 1-16 auf dem Channel 16 (default setting).

Für 2&3 hier ein kleines Video.
https://youtu.be/pZb_PZjdkVY


Hoffe das hilft weiter.
LG. Kai
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben