Factory Samples CMI III

Hallo,
vielleicht weiss jemand eine Antwort auf folgende Frage:
Gibt es irgendwo ein komplettes Set der Factory Sounds/Samples des Fairlight CMI III?
Fuer den IIx habe ich was gefunden und der ist ja auch als Arturia VSt erhaeltlich, aber beim CMI III finde ich nichts dergleichen, ausser etwas dubios erscheinende ebay Anzeigen...?
Mit Factory Sounds meine ich die Original Samples wie z.b. basscell12, brassfall12, choir03 wie in diesem Video:

https://m.youtube.com/watch?v=csBW6NtFDyI


Existiert davon ein Sample Set als wav, sf2, kontakt oder giga samples oder gibt es diese Sounds derzeit nur als Library fuer den Original CMI III?

Vielen Dank fuer jede Hilfe/ Hinweis.
 
Hallo harry-tuttle,
ich weiß ja nicht was du mit "dubios erscheinende ebay Anzeigen" meinst, aber vor einigen Jahren hab ich die komplette Sample-Bibliothek des Fairlight CMI III auf ebay erworben, auch vom CMI II. Von einem deutschen Verkäufer. Ich glaube auch, dass es die Rohdateien sind und keine Samples der Samples sozusagen. (Beim CMI II hingegen scheint es beides zu sein, es sind zwei Bibliotheken) Ich finde die Qualität sehr ansprechend!

Ich hab grad auch mal nachgeschaut - die Dateinamen entsprechen dem, wie du sie aufgeführt hast. Außer, dass da meist noch eine Nummer mit Klammern dahinter steht. Also anstatt z.B. "basscell12" findest du "BassCell12 (1), BassCell12 (2), BassCell12 (3), etc." Da es sich um Multi-Samples handelt.

Der Verkäufer von damals hatte wohl eine längere Auszeit, ist aber wieder aktiv. -->
Fairlight CMI III WAV Samples ♪ VERY RARE! ♪ 80s Retro Sounds Library ♪ DOWNLOAD

Ich hab auch noch eine anderen Verkäufer aus den USA gefunden. Der scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. -->

Fairlight CMI III Musterbibliothek: 2.200 hochwertige WAV-Proben

Wobei mir auffällt, dass es hier nur 2200 Dateien sind während es bei dem ersten Verkäufer 2712 snd. Die erstere scheint also nicht die komplette Bibliothek zu sein bzw unkompletter. Wirklich wissen kann ich das aber nicht.

Andere Verkäufer konnte ich jetzt nicht finden. Immer wieder mal tauchen halt welche auf...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben