Faltungshall

A

Anonymous

Guest
Kann ich diesen Thread f

Kann ich diesen Thread für ein paar Fragen missbrauchen?
If not => verschieben. THX

Wer von euch macht eigene Impulsantworten?
Auf was muss man achten, wenn man z.B. Atmos aufnehmen will?
Z.B. Länge der Aufnahme, aussteuern u.s.w.

Wer mit dem SIR arbeitet, ist ganz besonders gefragt.
Besten Dank schon mal.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
so, ist jetzt eigener thread.. bitte noch ein hinweis: ich k

so, ist jetzt eigener thread.. bitte noch ein hinweis: ich kann nur TEILEN jedoch nicht ZUSAMMENFÜGEN!!!

http://prosoniq.de/
hat übrigens editierbaren faltungshall namens rayverb!!


a, auf dieser basis arbeiten auch SIR und space designer von emagi.. ehm apple.. und der prosoniq rayverb ist sogar edit-Tier(tm) bar
sir: www.knufinke.de/sir

__________________

faltungshall wird so gemacht:

- ein impuls wird per lautsprecher in einem raum , wald oder sonstwo gemacht
- das ganze wird in stereo wieder per mikrophon aufgenommen und aufgezeichnet
- es entsteht ein sample, was eben ein kurzes *blipppp* ist.. oder ein etwas längeres, wenn es aus einer kirche-kathedrale-monsterhöhle stammt..

SIR und S.D. können keine eignen Impulsantworten generieren!! das musst du altmodisch recorden!

das ist also nicht ganz trivial.. achja: das klicken ist natürlich OBERTONREICH,damit alles abgedeckt wird.. eine art hall-sampler(tm)

es gibt aber massig impulsantworten , habs hier im forumsbereich oben angeklebt mit massig links wie www.echochamber.ch und co..

ansonsten: old school recording..
synthetisierte halle gibts auch.. aber da ist man halt noch nicht weiter als prosoniq und lexicon ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Nu ja, der SIR kost nix, deswegen will ich den nutzen. Ich h

Nu ja, der SIR kost nix, deswegen will ich den nutzen. Ich hab da schon alle möglichen Eigenbausamples durchgejagt, kommt bisweilen recht gediegen.

Eigene recorden will ich mit dem Edirol [wenn er schon mal da ist], daher die Frage.

Nun möchte/kann ich natürlich keine PA mit in den Wald schleppen. Tut es so 'n kleiner Blechklicker? Oder so'n Teil mit dem einige Leute ihre Hunde penetrieren - oder ist das zu leise?

Es wird natürlich trotz der Fragen experimentiert!
Morgen wird der Wald gefegt... bzw. Ende der Woche...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
aha, jetzt weissich auch editrol recorder = tricorder (achtu

aha, jetzt weissich auch editrol recorder = tricorder (achtunkk cross-forumnale insider geschichte :agent: )

das mit der pa und den micros ist aber schwer zu umgehen ,sonst musses auch ne control one tun (sone kleine von JBL)..

leise ist nicht so schlimm, muss halt von den mics gehört werden..

wald fegen granted!
;-) :lurk:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
oha, was ist denn DAS f

oha, was ist denn DAS für ein Forum? ;-)
bitte nicht zu viel auf das alte linken, denn ich garantiere NICHT für dessen ewigen fortbestand.. bitte an alles: sichern,was das zeug hält ;-) und gerne hier re-posten..

heissT: klar, kann man linken.. aber es kann sein: es ist einestages wech.. nicht duch mich , aber durch zB keinen traffic und autokill / selbstzerstörung eines depressiven forums ;-)
 
A

Anonymous

Guest
[quote:9f73fcf5a5=*Moogulator*]selbstzerst

Moogulator schrieb:
selbstzerstörung eines depressiven forums ;-)
Den depressiven Webserver gibbet nimmer!
...was mich wiederum depressiv macht.

Vermutlich hatte den Link mal jemand im Heiseforum gepostet. :invader2:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
jo, naja.. nur nochmal : klar kann man zum alten forum linke

jo, naja.. nur nochmal : klar kann man zum alten forum linken..
auch ohne hinweis ;-)
es ist halt nur glückssache,obs noch da ist ;-)
 
 


News

Oben