Familienzuwachs/schwerer G.A.S-Anfall

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mink99, 26. April 2011.

  1. mink99

    mink99 aktiviert

    bisher:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Seit vorgestern dazu: (in Restauration)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Freu !

    (nicht auf dem Bild) Crumar Performer ........ :heul:

    Fehlt noch eim MS20 und ich habe das Gear, wovon ich als Schüler immer geträumt habe ....

    WIE hiess das
    G:A:S:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest


    für eine schöne kindheit ist es nie zu spät.


    viel spass.
     
  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Wenn auch bei Deinem ProOne die Knöpfe wacklig sind, tu was dagegen. Viele der Geräte leiden unter Potiausfällen und Leiterbahnrissen. Schon Unterlegscheiben (z.B. aus Filz) helfen, wenn Du es ganz edel machen willst: Löcher in der Frontplatte aufbohren und Führungsbuchsen für die Poti-Achsen einsetzen. Der ProOne verträgt leidenschaftliche Performer nicht so gut wie manch anderer Synthy ;-)
     
  4. mink99

    mink99 aktiviert

    Nachtrag:

    Letzte Woche ist mit ein Proteus FX über den weg gelaufen, den hab ich dann als Rabatt mitgegeben bekommen, wei ich das grössere MIC gekauft habe :roll: :roll: .....

    Solang man von den SOLO-Sounds wegbleibt, geile String / Pad / Kleistermaschine
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die schlimme Lücke im 100m Cab muss noch gefüllt werden, schlage Ryk Sequencer vor ;-)
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    Hätte lieber Ringmodulator und Noise ......
    ist jetzt erstmal von Doepfer , wird morgen getestet, sieht aber scheisse aus.....

    ausserdem wäre dann der Arp-sequencer arpeitslos ....
     
  7. kl~ak

    kl~ak -

    crumar performer _ abgesehen von der polyphonität :doof:

    würde mir lieber mit dem geld das zimmer hübscher machen ;-)
     
  8. mink99

    mink99 aktiviert

    War ein Paket, Crumar, Pro-One und 100m ...

    der Crumar ist schon längst eingemottet, obwohl

    Wäre so richtig retro - Schülerbandzeit, Polo-Hemd, Crumar und Prodigy (MGKRE ) :opa:
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Langsam gibt es a auch Cloner...
     
  10. mink99

    mink99 aktiviert

    Hab jetzt erstmal döpfers getestet

    Ringmodulator.... geilllllll
    Noise/Random.... cool

    jetzt noch gehäuse basteln .....
     
  11. EMadT-E-L

    EMadT-E-L aktiviert


    Mach´dir um den Arp Sequencer keine Sorgen - den würde ich dir dann abnehmen........ :lol:
     
  12. mink99

    mink99 aktiviert

    Hoi EMadT-E-L
    Hast noch nen alten Yamaha CS ? Tauschen ? :selfhammer: :selfhammer:

    Hab gerade in Deinen PICs gesehen, Du hast noch nen alteh SH2000 da stehen, damit fing bei mir alles an....

    Gruss Mink
     
  13. EMadT-E-L

    EMadT-E-L aktiviert

    Hi Mink,

    dein Seq. würde gut zu meinem Solus passen.
    Tatsächlich würde ich eher den CS60 als den Maxikorg ( 800DV ) hergeben, aber bis es soweit ist.......... :)

    Das noch zum Thema SH2000:


    Grüße
    Sally
     
  14. mink99

    mink99 aktiviert

    cool

    @Sally

    ach so, wenn Du mal demnächst ins Studio gehst im Fernsehn auftrittst oder sowas , könnte man leihweise den SEQ dazustellen ... (wenns organisatorisch möglich ist, steht in Siegen)

    gruss Mink
     
  15. EMadT-E-L

    EMadT-E-L aktiviert

    Danke für dein Angebot!
    War gerade auf Europatour - beim nächsten TV-Auftritt werde ich mich bei dir melden :))
     
  16. mink99

    mink99 aktiviert

    Es kam wieder über mich

    [​IMG]

    Korg DS-8 (mit freunden hier auf dem Bild) läuft, errettet von dem bösen Glitch....

    gruss Mink

    und unterm Christbaum steht der Voyager Old School
    und dann isser krissie pleite....
     
  17. microbug

    microbug |||

    Dem Krissie schenkt man zu Weihnachten vielleicht besser noch ein paar trittfeste Kabelsammler für den Fußboden (diese halbrunden Dinger) - nicht daß die Stolperkabel noch in einem Spitalaufenthalt enden :)

    BTW: Ich hab da einen OB-12 auf den vorigen Bildern gesehen. Ist der noch im Einsatz oder hast den verkauft?
     
  18. Ja, aber bei G.A.S traümst du schnell noch von viel anderem Zeug ... :mrgreen:
     
  19. mink99

    mink99 aktiviert


    Hoi,

    der OB12 ist immer noch im Einsatz, und wenn man einfach nicht zu kenntnis nimmt, dass Oberheim draufsteht aber nicht drin ist, dann ist der wirklich ok.....
    Wieso fragst Du ?

    gruss Mink

    (das Foto war direkt nach dem Einbau geschossen, Kabelsammler kommt schon noch)
     
  20. microbug

    microbug |||

    genau aus diesem Grund. Wurde ja fürchterlich verrissen das Ding (und wird auch bei Fragen nach einem VA nie als Tip genannt), daher wundert mich, mal einen bei jemandem im Einsatz zu sehen (außer bei Youtube-Jexus). Steht halt Oberheim drauf, weil die den Namen gekauft haben, das ist alles.
     
  21. mink99

    mink99 aktiviert

    Hoi MicroBug

    Schau mal, es gibt auf youtube ne demo :


    und



    die zeigt gut was der kann...

    ich hatte den letztens zur Ambient Jam Session in AArau mit, und der stand ganz verloren neben den ganzen PPGs und Nords usw.
    Aber als es zum Sounden kam, hat er sich prima geschlagen....

    Meiner ist allerdings nicht so programmiert wie das polnische Exemplar, sonder eher für analoge pads und subtile Solo Sounds ....


    Komm doch einfach mal vorbei und hör ihn dir an (steht in Zü)

    gruss Mink.....

    PS ich such eher noch einen Trottel Kollegen, der mich seinen für ganz wenig Geld vermacht, einer müsste noch nach Siegen ins Studio .....
     
  22. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Hallo Mink,

    mal blöd gefragt:der OB 12 hat ja 2 Filter aber es gibt nur einen Cutoff/Resonance Regler.Gibt es irgendwo einen"Spread"Parameter oder wie regelt man Cutoff/Reso für Filter 2?
     
  23. microbug

    microbug |||

    Danke fürs Angebot, leider falscher Standort - ich komm eher nach SI als nach ZH (ist näher). OB-12 sollten aber eigentlich günstig zu bekommen sein, will doch angeblich keiner haben :)
     
  24. mink99

    mink99 aktiviert

    ist nicht blöd die Frage, ist nur eine Overkill Antwort,denn es gibt eigentlich keine echten zwei Filter, eher eineinhalb


    Es gibt folgende Parameter:

    F1 Typ : Low Band High Flat
    F1 Depth : Cutoff

    F2 Typ : Low Band High Flat
    F2 Delta: Cutoff 2 relativ zu 1 <<<<<

    Resonance für beide (!) <<<<<<<

    Modulation Depth: (für beide Filter)
    EG
    LFO 1
    KB
    Statisch

    bei LFO2 kann man noch eine zweite Modulation auf beide Filter einsteuern

    Routing : seriell parallel split

    Bei Parallel : Balance zwischen den Filtern <<<<<

    Bei Split : Balance und Source Für F1 & F2 : osc1 osc2 osc1&2 noise ring <<<<

    -------------------

    Mit der Kombination Routing/Balance und Spread bekommt man die "interessanten" Effekte hin


    Froe Wheinacht

    Mink
     
  25. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Danke für die ausführliche info :supi:

    Ich gebe zu das ich zum ersten mal ein kleinwenig scharf auf das Teil bin.Ich mag die Oberfläche einfach.
    Sound scheint auch nicht so schlecht zu sein wie einem immer eingetrichtert wurde.

    Wo liegt n der preislich momentan?Hab im Netz keine Anzeige gefunden...
     
  26. microbug

    microbug |||

    Laut Syntacheles-Liste bei ca. 500€, Stand August 2011. Der letzte OB-12 ging bei ebay.de am 8.12. für 499.- weg.
     
  27. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    schwerer G.A.S-Anfall

    :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
     
  28. mink99

    mink99 aktiviert

  29. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  30. Ist er auch nicht, ist nur kein Original Oberheim :heul:
    Und das dürfte manchen Puristen abgeschreckt haben,
    ich behalte meinen jedenfalls :)
    Für 699€ neu (!) konnte ich nicht widerstehen, das ist
    er auch wert. Aussehen, Oberfläche, Ribboncontrol,
    Aftertouch, Sequencer und Morphing, sowie mehrere
    Ausgänge incl. SPDIF findet man sonst nicht in dieser
    Preisklasse !

    LG, Andreas
     

Diese Seite empfehlen