Farfisa Sferasound

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Mr.Lobo, 23. März 2012.

  1. Also die Youtube-Videos klingen alle ziemlich unspektakulär. Ein Leslie-Effekt, der aber meist wie ein eieriges, zu schnelles Vibrato klingt.
    Allerdings geht es bei denen immer nur um das Pedal - dieses hier scheint ein Amp mit eingebautem Sferasound zu sein, oder?
    Der Name ist allerdings großes Tennis, keine Frage.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Der Sferasound war auch Bestandteil von ein paar Farfisa-Amps aus dieser Zeit; ich meine, ich hätte vor 20 Jahren mal so ein Ding bei Musik Kunz in D´dorf ausprobiert, und es erinnerte mich irgendwie ein bißchen an den Schaller Rotorsound. Den fand ich allerdings auch nicht sooo toll.

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen