Filme - Mini-Reviews

C

changeling

Guest
Da der Filme Thread anscheinend nur eine Anreihung von Youtube-Clips und Wikipedia-Links sein soll hier ein neuer Thread wo bitte dann jeder ein Mini-Review erstellt.

Hier nochmal mein Mini-Review zu "El Lobo - Der Wolf", einem spanischen Film über einen Basken, der vom spanischen Geheimdienst bei der ETA (Baskische Terrororganisation) eingeschleust wird.
War gut gemacht, aber das Gegenteil von einem Happyfilm. Gnadenlos ehrlich, was beide Seiten, also Terroristen und die Staatsgewalt, angeht, die beide mit höchster Gewalt agieren und dabei auch vor Leuten aus den eigenen Reihen nicht halt machen.

Can a Song Save Your Life? - Genau das Richtige, wenn man auf Singer/Songwriter Pop/Rock steht. Die Handlung ist dabei eigentlich nebensächlich, behandelt aber zwei zerbrochene Liebschaften und die Versuche diese wieder zu beleben, sowie eine Vater/Tochter Beziehung, die versucht wird zu "retten". Für Hollywood ein recht ungewöhnlicher Film mit eher untypischem Ende.

Warcraft - Ist wohl eher was für Fans der Spielereihe, weil die Story eher ein bisschen dünn ist und mehr auf Schlachtgemälde gesetzt wird und viel CGI verwendet wird. Quasi Mittelalter-Transformers (die schaut man ja auch nicht wegen der Story an).
Lothar wird vom Darsteller von Ragnar aus der Serie Vikings dargestellt (Travis Fimmel).
Ich hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung, weil manchmal auch reine Effektschlachten unterhaltsam sind und ich halt auch ein kleiner Warcraft Fan bin und gerne mehr Zwerge und Elfen sehen würde (oder auch die Nachtelfen aus Warcraft 3 plus die Untoten :mrgreen:).
Für diejenigen, die Warcraft nicht kennen: Die Orks werden hier als muskelbepackte Riesen dargestellt, also ganz anders als in Herr der Ringe und sind hier auch hauptsächlich grün statt schwarz.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben