Filmmusik-"Cover" in "Your Tracks" Prob?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MvKeinen, 19. April 2006.

  1. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Hi!

    Mein Letzter Track ist eine "Adaption" eines kurzen musikalischen Themas von Angelo Badalamentis Filmusik zu David Lynchs "Mulholland Drive". Und ist mir glaub ich ganz gut gelungen. Würd das gerne in "Your Tracks" posten, weiss aber nicht ob das juristisch unbedenklich ist.

    Intension des Tracks ist die Arbeit dieser beiden aussergewöhnlichen Künstler zu "ehren" und nicht zu "klauen". Wobei das den Juristen wohl egal sein wird.

    "geklaut" ist eine Akkordfolge und die dazugehörige Melodie im Refrain.

    Was denkt ihr?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    gecovert ist auch geklaut, allerdings gibts covers, die wieder sehr eigen sind..
    ein link ist aber auch was anderes als wenn es hier gehostet würde..

    nach dem heise-urteil hab ich nur ein bisschen schiss, weil ich eben keinen dicken verlag hinter mir hab und kein geld.. einmal klagen und alles sites sind weg.. vielleicht gibts ja leute, die das gern hätten.. wer mich nicht mag, macht dann mal einfach ne klage.. denn was anderes als jemanden nicht mögen kann da nicht dahinterstehen.. kohle hab ich eh keine..
     
  3. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Also lieber nicht? Das wäre ein Rapidsharelink.

    Wäre Schade, weil es mich wirklich interessieren würde was andere davon halten.

    Aber wenn lieber nicht, dann lieber nicht, :cry: wär ja zu blöd irgendwas zu gefährden hier.

    Gruß
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    machs mal.. die rapidshare teile gehen ja eh tot nach 30 tagen oder so..
     
  5. Ermac

    Ermac -

  6. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Cool, nächste Woche gibts was uff die Ohren
     

Diese Seite empfehlen