Filmmusik (elektronisch) in der DDR

"Zerkloppt" wird wahrscheinlich heißen, daß er teilweise demontiert wurde -- das Moog-Kabinett landete mit dem 960/Projekt Elektronik-Gespann erst bei einem Kollegen in den Niederlanden (Dennis Verschoor, soweit ich das richtig erinnere) und ging von da aus über diverse Umwege nach Griechenland. Der 960er Sequenzer wurde dann vor einer Weile mal auf eBay angeboten -- der sah allerdings wirklich zerkloppt aus, mit massivem Blechschaden an der Frontplatte und rausgerupften PE-Modifikationen. Der Projekt Elektronik-Sequenzer ging entweder an Fabio in Italien oder an Hans Zimmer.

Irgendwo hier im Forum gibt es noch einen Thread dazu. Stichwort "Edgar Froeses Moog 960 auf eBay" oder so:

viewtopic.php?f=57&t=85988&start=25&hilit=edgar+froese+sequencer&p=949635&view=show#p949635

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Irgendwo hier im Forum gibt es noch einen Thread dazu. Stichwort "Edgar Froeses Moog 960 auf eBay" oder so ...
Danke für den Link. So ein großes Modulsystem wäre selbst kaputt noch sehr wertvoll, so richtig geglaubt hab ichs ja auch nicht. Vielleicht war die Frontplatte von einem Modul das dem armen Lacky kaputt gegangen ist. Die anderen Komponenten leben weiter...
 


News

Zurück
Oben