Filmmusik

Sicherlich kitschig, aber lass die Welt untergehen; die Musik wird bleiben.

Da ich ein Fan der Weihnachtsvierteiler bin, die das ZDF von 1964 bis 1983 ausstrahlte, und ich daher auch alle 16 Serien habe, hier mal
Robinson Crusoe (1964) - Titelmelodie

Rick and Morty Season 5
When Planetina kills to save the world…

I am the antichrist to you live…

Zuletzt bearbeitet:
Pluto Kennedy (Marcello Giombini) - Le notti erotiche dei morti viventi. Film: In der Gewalt der Zombies
youtube:gTXyjsTWrig

Erica Portnoy - FleshEater theme

Mikkel Hess & Hess Is More - Ni Ra O Jas Intro. Film: Suicide Tourist

Mikkel Hess & Hess Is More & Matt Parker - Invisible Saxophone. Film: Suicide Tourist

Jerome Dillon - Emma. Aus dem sehr blutigen Film 'No One Lives - Keiner überlebt', gedreht 2012.

Mathieu Carratier - Sunrise aus dem Film 'Night of the Hunted' (2023)

Mal ne Frage
- was und wie finde ich hier den Mehrwert - das meine ich nicht zerstörerisch - primär durch viel Text und herstellen von Kontext. Wer einfach nur was reinknallt zu einem Thread der keine Vorgaben hat - bringt das was?

wer Verbesserungen hat wie "besonders gelungen" mit Grund etc - bau das gern ein.
Weitermachen.

Achja - Pumuckl ist eine Serie - und ggf. war das auch nicht so ernst gemeint. So sieht es für mich aus.
Könnte etwas hart wirken Echtes Interesse- Kapier es nicht. Im Verlauf sogar wertig - aber ..

Hier weiter normal… wenn ich auch nicht weiss, was das meint.
_
Bin trotz Musikliebe bei viel Filmmusik sehr gespalten, mir ist das Genre viel zu konservativ und in Teilen langweilig, erwartbar - gefühlsduselig, gefühlig wäre ja gut, wenn es mehr wäre als Streicher und Abschied mit Mollskalen. Wirkt schon - aber ginge das liebevoller?

Wer Lust DAZU hat folgt bitte diesen Hinweisen:
**Link eingesetzt um die bisherigen Verläufe nicht zu ändern, da jemand das störte.
Nebendiskussion / Kritik an mir - Entschuldigung an dich, daher hier weiter Filmusik weiter ohne Kommentar - hier das eine https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/nebendiskussion-aus-filmmusik.174607/
Dort das Talk-Thema: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/filmmusik-talk-mit-beispielen-ii.174606/

News

Zurück
Oben