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Anonymous
Guest
hi,
ich darf jetzt für einen guten freund der im rahmen seines kunststudiums einen experimentellen film erstellt die filmmusik beisteuern..
es werden ausschliesslich modulare sequenzen,experimentelles,wassertropfen,holzknarren usw vorkommen.
wie sollte man filmmusik aufbereiten?
ich denke da vor allem an komprimierung,limiter einsatz usw.
da ja auch sprache ,also gesprochenes vorkommt und die musik ja im hintergrnd ablaufen soll..
ist es üblich zb die frequenzen im bereich der menschlichen stimme in dem sound abzusenken,um dadurch platz bzw verständlichkeit des sprachdialogs zu schaffen?
tipps?
ich darf jetzt für einen guten freund der im rahmen seines kunststudiums einen experimentellen film erstellt die filmmusik beisteuern..
es werden ausschliesslich modulare sequenzen,experimentelles,wassertropfen,holzknarren usw vorkommen.
wie sollte man filmmusik aufbereiten?
ich denke da vor allem an komprimierung,limiter einsatz usw.
da ja auch sprache ,also gesprochenes vorkommt und die musik ja im hintergrnd ablaufen soll..
ist es üblich zb die frequenzen im bereich der menschlichen stimme in dem sound abzusenken,um dadurch platz bzw verständlichkeit des sprachdialogs zu schaffen?
tipps?