Firefox extrem Lahm und Spotlight findet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von ion, 17. November 2008.

  1. ion

    ion Tach

    ich weiß nich was da los ist

    also spotlight findet irgendwie seit dem ich neu installiert habe (zumindst uaf externe FW disk) oft nur ein kleinen teil dessen was er eigtl. finden sollte !?

    SPOTLIGHT war vorher auf alle dateien eingestellt, habs jetzt auf ordner beschränkt.. ändert nichts

    zugriffsrechte?


    und auch sehr ätzend Firefox ist total lahm in letzter zeit
    standartmäßig kommt immer mal wieder der sat 1 ball

    kann egtl. nicht sein bei 2,4 duo 4Gb ram !? :/
     
  2. Selectah

    Selectah Tach

    hey ion!

    dein post ist wie immer alles andere als einleuchtend. ich muss die immer mindestens dreimal lesen bevor ich raffe was du eigentlich willst! :D

    mein feuerfuchs lahmt auch wie sau. geht mir derbe auf den geist. hab die aktuelle version. 3.0.4 ist das imo. check doch mal http://www.mozilla.org/projects/minefield/
    das ist irgendein projekt von mozilla - habs nicht durchgelesen, aber gleich installiert und ich finde den minefield-browser wesentlich schneller als den ollen firefox...
     
  3. ion

    ion Tach

    tip den für mich bedanke :waaas:
    3x lesen wah?

    neh neh


    gruß in die alte Heimat
    hast du eigtl. irgendwas mit reggae zu tun? wegen dem Namen?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Browser im Verlauf, besonders bei Flashsites öfter mal schließen und neu starten. Dann wird das wieder.

    Camino und Co sind schnell und das Forum geht auch sehr gut mit Safari. Der ist auch schneller und nicht so anfällig bei Flash.
     
  5. Selectah

    Selectah Tach

    naja, ich versuche mich in reggae & dub; hauptsächlich aber in DnB!
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich bin seit 4 Tagen auf OS 10.5, also Leopard, und ich finde Spotlight und allgemein die Suche ÄTZEND! Das ist wirklich kein Glücksgriff von Apple gewesen was die da gemacht haben. Spotlight unter OS 10.4 hat besser funktioniert und ausserdem war die Auflistung der Ergebnisse viel besser gelöst. Die Suche kann man zwar etwas konfigurieren, aber das stiftet unter Umständen nur noch mehr Verwirrung.

    Im Netz findet man viele Infos über Spotlight und jede Menge unzufriedene Poster in Mac Foren.

    Ich hab mir ein Freeware Search Tool runtergeladen, werde wohl zukünftig das statt Spotlight benutzen. Bin grad nicht an meinem eigenen Rechner, daher weiss ich jetzt nicht was ich da genommen habe.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auch schon festgestellt, dass FF.3.0.3 mit dem akt. Flashplugin ein Speicherleck hat. Besonders schnell läuft beimir der Speicher zu, wenn ich mehr als 10 MySpc-Seiten in Tabs geöffnet habe.
    Die anderen Browser haben leider diverse Nachteile: schlechte Kontrolle über Cookies, Javascript, Flash, AnimGifs und Werbebanner etc. Und bevor ich mich damit rumschlage nehme ich lieber langsames Browsen in Kauf
     

Diese Seite empfehlen