FM 8 Bug

freidimensional

Kleister aller Massen
Hallöchen,

ich weiss nicht obs schon bekannt ist, aber ich glaub ich hab beim FM8 nen Bug herausgefunden, lässt sich einfach reproduzieren:

Rechtsklick hinter den Release-Point einer Hüllkurve lässt den Synth sofort abschmieren...Habs bei zwei verschiedenen Systemen getestet...

Nur falls es wen interessiert :D
 
Da hab' ich als Soundmensch keinen Einfluss drauf, aber es gibt im N.I. Forum schon mindestens zwei Threads dazu.
 
trommler7170 schrieb:
Hallöchen,

ich weiss nicht obs schon bekannt ist, aber ich glaub ich hab beim FM8 nen Bug herausgefunden, lässt sich einfach reproduzieren:

Rechtsklick hinter den Release-Point einer Hüllkurve lässt den Synth sofort abschmieren...Habs bei zwei verschiedenen Systemen getestet...

Nur falls es wen interessiert :D
kann ich nicht bestätigen; MacBookPro, FM8 version 1.0.4 (R879)
 
Summa schrieb:
Da hab' ich als Soundmensch keinen Einfluss drauf, aber es gibt im N.I. Forum schon mindestens zwei Threads dazu.

Der Stich sollte auf NI zielen, bestimmt nicht auf Dich. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung.
Es sind meine Erfahrungen mit bekannten Bugs im Zusammenhang mit NI-Produkten (wobei die meisten nicht stören, wenn man sie kennt).
 
Das ist halt so 'ne Sache die einem nur passieren kann wenn man 'nen zusaetzlichen Breakpoint brauch und sich ganz uebel verklickt, weil man das in der Regel zwischen zwei vorhandenen Breakpoints und praktisch nie hinter der Huellkurve macht.
 
Jau. Bin grad dabei, den Umgang mit dem Synth zu erlernen. Hatte einige Abstürze gedauert, bis ich herausgefunden habe woher es kommt, bzws. dass man zwischen zwei vorhandene Points klicken muss um einen neuen zu bekommen...

@all / herw: Habs nur auf ner Dose mit XP getestet...vielleicht stürzt beim Mac ja generell nix ab? Aber generell schon seltsam, wie mit (laut Summa) bekannten Bugs umgegangen wird...lassen wir`s mal einfach so :?
 
Moin,

habe es gerade mal auf meinem MacBook getestet - FM8, Standalone... Rechtsklick hinter die Hüllkurve... und ... KEIN Absturz. Scheint dann also wohl ein "FM8 auf Dose"-Problem zu sein...


Cheers,
Jonson
 
Ich kann es auch nicht bestätigen.
(FM8 aus Komplete5 auf Intel DuoCore, WinXP sp2)

Klick hinter Release produziert einfach weitere Hüllen.
 
na, jetzt wirds aber seltsam...wenn noch nichtmal mehr die xp-dosen geschlossen abschmieren...worauf soll man sich dann noch verlassen können :mrgreen:

hier übrigens auch dualcore, xp sp2 und komplete 5
 


News

Zurück
Oben