FM Synthese auf der Korg Electribe 2

M
Maxi
...
Servus Leute

Ich hab vor ein paar Tagen meine Electribe modifiziert. Ich kann mit der neuen Firmware, unter anderem
FM Synthese betreiben. Da haben einige Leute unter dem Video gefragt, ob FM Synthese auf der Electribe
überhaupt funktioniert und er meinte darauf, dass es ziemlich einfach sei. Jetzt bin ich auf der Suche
nach einem praktischen Crashkurs in Sachen FM Synthese. Im Internet hab ich bis jetzt immer nur theoretische
Beiträge gefunden. Mir gehts allerdings um die Praxis. Ich weiß Theorie ist wichtig, aber dennoch bin ich
eher ein praxisoorientierter Mensch. Ich mache hauptsächlich Techno und möchte natürlich schon die neuen
Features ausschöpfen. Mich würde das Sound Design interessieren. Der Typ, der den Firmwarehack online gestellt
und das Video gemacht hat, meinte in den Kommentaren auch, das es etwas komplexer ist und deswegen wollte
ich euch fragen.

Würde mich freuen wenn mir einer da was erklären kann.

Vielen Dank für die Hilfe und schönen Abend noch

PS: Falls es wem interessiert, dem pack ich die beiden Videos hier unter den Post:

Erstes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=n0wXUqgfa9Q&t=202s


Zweites Video:
https://www.youtube.com/watch?v=x6al8AWddIg&t=49s
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben