Focusrite Scarlett 2nd Gen 18i20 / Behringer ADA8200 Outputs kein Signal

pasthq

pasthq

..
Hallo :)

Ich habe beides oben mit 2 ADAT Kabeln jeweils verbunden und habe ebenfalls ein Word-Clock Kabel versucht.
Die Focusrite Control Software ist die Neuste.

Ich bekomme das ADAT Signal der Inputs in Ableton rein, bekomme aber den Sound der Outputs nicht auf meinen externen Mixer.
Der Sound der ADAT Outputs wird in der Focusrite Software angezeigt, wird aber irgendwie nicht ausgegeben.

Habe auch alle 8 Outputs ausprobiert und überall das Gleiche. Auch alle Settings hinten am Behringer ausprobiert.

Angeblich gab es bei RME Soundkarten mal einen Glitch, der durch Software-Update behoben wurde. Das fällt hier aber flach.

Irgendwelche Ideen?
 
ADAT In muss mit Out und Out muss mit In Verbunden werden.
Master/Slave Einstellungen stimmen? Einer der beiden muss Master sein, der andere Slave.
Wahrscheinlich musst du die zusätzliche Kanäle erst in Ableton Live aktivieren.
Die aktuelle Focusrite Control Software kenn' ich nicht, dürfte anders aussehen als auf meiner Saffire 26 i/o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Kabel habe ich mehrmals gecheckt. Zumal auch durch das Umschalten die Control Software ein Grünes Licht bei Sync anzeigt und die Inputs ja auch Sound in Ableton eingeben.

Ich check es nochmal mit dem Aktivieren und melde mich sonst mal beim Support.
 
Monitoring etc. hast du probiert, ob du dann was hörst, wie gesagt - sieht ganz anders als bei meinem System aus.


routing.png


Edit: Wenn die Kabel Probleme machen knackst es eher, dass man nix hört ist eher unwahrscheinlich.
 


News

Zurück
Oben