Fotozeugs: Casio Exilim ex-f1

Und ne neue ist da: EX-FH20
http://www.heise.de/newsticker/Speed-II ... ung/116094

http://www.heise.de/foto/produktdaten/k ... h20-30251/

EX-FH20
Die ist nicht ungeil. Etwas schade finde ich, dass sie die Filme nicht ins mp4 Format oder wenigstens mp2 wandelt und dann speichert. Das wäre für jemanden wir mich perfekt. Kennt jemand eine möglichst kompakte Cam, die eigentlich eine Fotocam ist, aber die Auflösung 1280xDings hinbekommt, einen halbwegs okayen Sound und eben mp4 schreibt? Idealerweise H264 vielleicht oder sowas? Naja, mp4 reicht schon oder was vergleichbares unkompliziertes - KEINE Exotenformate oder RAW-Dings (die neue Casio schreibt AVI / RAW, also wird für wenig Film sauviel Platz brauchen..)

Hmm, jemand ne Idee? Die Casio hier ist aber schonmal ein guter Anwärter und die Speedfunktionen sind jetzt auch in einer guten Auflösung vorhanden.

Nicht übel, wie ich finde.

Herr Salz bitte..
Nee Idee dazu?
 
PowerShot SX1 IS
Verfügbar im Handel ab Dezember 2008
Preis 569* Euro

Das gefällt mir mal.
Schade, dass man sowas nie irgendwo anschauen kann. Aber vielleicht in D oder K. Naja, Dez 08 ist sie erst da. Das ist kein schlechtes Datum.

Wär ein würdiger Nachfolger für meine liebe Fuji.
 
Die exilim Serie finde ich eher bescheiden. Wie bei Casio üblich, ganz viel Spielzeug integriert, was nix nützt, Bilder bei Dunkelheit oder Dämmerung sind quasi unmöglich ein Stativ ist unbedingt erforderlich, Schnappschüsse sind auch unmöglich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben