Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recording

A

andreas

|
Ich hab mir mal ein Neumann KM184 Stereo Set geleistet und bin selbst mit dem H4n-Mobilrecorder schwer beeindruckt von der Wärme und Transparenz im Vergleich zu meinen alten Rohde NT5(?)-Stereoset.

Jetzt reizt es mich, auch ein entsprechend gutes bis HiEnd Interface für den Laptop bzw einen adäquaten Mobilrecorder zu kaufen.

Es wäre optimal, wenn 4 Mic-Eingänge mit Phantom 48V zur Verfügung stünden, aber 2 Mic und 2 regelbare Line-Eingänge täten es zur Not auch.

Einsatzgebiet Feldmittschnitte Klassischer (Gesangs)Musik, Vorträge/Workshops (Raumakustik und gleichzeitig Anlage), Livemusik im Allgemeinen, Naturgeräusche...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß
Andreas
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

andreas schrieb:
Ich hab mir mal ein Neumann KM184 Stereo Set geleistet und bin selbst mit dem H4n-Mobilrecorder schwer beeindruckt von der Wärme und Transparenz im Vergleich zu meinen alten Rohde NT5(?)-Stereoset.

Jetzt reizt es mich, auch ein entsprechend gutes bis HiEnd Interface für den Laptop bzw einen adäquaten Mobilrecorder zu kaufen.

Es wäre optimal, wenn 4 Mic-Eingänge mit Phantom 48V zur Verfügung stünden, aber 2 Mic und 2 regelbare Line-Eingänge täten es zur Not auch.

Einsatzgebiet Feldmittschnitte Klassischer (Gesangs)Musik, Vorträge/Workshops (Raumakustik und gleichzeitig Anlage), Livemusik im Allgemeinen, Naturgeräusche...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß
Andreas

was ja angeblich toll klingen soll ist das duett von apogee... hat aber keine 4 mic pres... (und geht nur für mac)

wenn du es wirklich puristisch haben willst (allerdings etwas "klobig" dann könntest du den micpre/wandler von dan lavry kaufen - der ist sicherlich über jegliche diskussion erhaben
http://www.lavryengineering.com/product ... /ad11.html
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

tom f schrieb:
was ja angeblich toll klingen soll ist das duett von apogee... hat aber keine 4 mic pres... (und geht nur für mac)

wenn du es wirklich puristisch haben willst (allerdings etwas "klobig" dann könntest du den micpre/wandler von dan lavry kaufen - der ist sicherlich über jegliche diskussion erhaben
http://www.lavryengineering.com/product ... /ad11.html

weis ja nicht, ob hier noch RME - PCMCIA lösung in Frage kommt :?
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

chain schrieb:
tom f schrieb:
was ja angeblich toll klingen soll ist das duett von apogee... hat aber keine 4 mic pres... (und geht nur für mac)

wenn du es wirklich puristisch haben willst (allerdings etwas "klobig" dann könntest du den micpre/wandler von dan lavry kaufen - der ist sicherlich über jegliche diskussion erhaben
http://www.lavryengineering.com/product ... /ad11.html

weis ja nicht, ob hier noch RME - PCMCIA lösung in Frage kommt :?


naja - die ist zwar von der performance der hammer - aber jetz sicher vom sound nicht "mega" ... und das mit der karte ist natürlich so ein ding - haben die moderneren gerät noch so einen anschluss??

mfg
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

Deine Einsatzwünsche sehen für mich so aus, als ob ein wirklich guter und kompakter Multitracker (nebst passenden Mikros) für dich das Richtige sein könnte.
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

Ja, alle beide Richtungen sind als Tipps willkommen. Ich würde für so ein Interface/Multitracker bis etwa 1000,- anlegen wollen.

Als DAW nutze ich dann SAMPLITUDE 11 Pro
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

Lothar Lammfromm schrieb:
Deine Einsatzwünsche sehen für mich so aus, als ob ein wirklich guter und kompakter Multitracker (nebst passenden Mikros) für dich das Richtige sein könnte.


sicher ein guter ansatz - alles problemloser.. lediglich sind halt die guten teil ordentlich teuer - würde mir da nix um 300.- zulegen
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

...der Lynx Hilo ist sehr gut, Kollege Powmax hat den(Oder hatte er nicht ne SB AWE32 :selfhammer: ?), der kann da bestimmt was dazu sagen:
Lynx2.jpg
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

klingt für mich nach einem fall für den sound devices usbpre 2. der erfüllt aber nicht alle requirements. (ist im prinzip ein 2 kanalgerät)
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

Sorry, ich seh grad der ist mehrkanaleingangstauglich nur über Adat, hat kein Mic/Phantom und das ist bestimmt nicht das was Du wolltest.
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

andreas schrieb:
Ich hab mir mal ein Neumann KM184 Stereo Set geleistet und bin selbst mit dem H4n-Mobilrecorder schwer beeindruckt von der Wärme und Transparenz im Vergleich zu meinen alten Rohde NT5(?)-Stereoset.

Jetzt reizt es mich, auch ein entsprechend gutes bis HiEnd Interface für den Laptop bzw einen adäquaten Mobilrecorder zu kaufen.

Es wäre optimal, wenn 4 Mic-Eingänge mit Phantom 48V zur Verfügung stünden, aber 2 Mic und 2 regelbare Line-Eingänge täten es zur Not auch.

Einsatzgebiet Feldmittschnitte Klassischer (Gesangs)Musik, Vorträge/Workshops (Raumakustik und gleichzeitig Anlage), Livemusik im Allgemeinen, Naturgeräusche...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß
Andreas

mytek wandler und eine spdif/aes lösung fürn laptop, mehr sound geht um diesen preis nicht.

ps: achja benchmark auch sehr gut. benchmark hab ich hier: http://www.analogonline.de/bench/adc1.htm
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

...Danke merstmal für euer Feedback.

Was haltet ihr denn von den MicVV's im RME Fireface UC?

Danke und Gruß
Andreas
 
Re: Frage: Guter bis HiEnd Mic-VV & Wandler für Laptop Recor

andreas schrieb:
...Danke merstmal für euer Feedback.

Was haltet ihr denn von den MicVV's im RME Fireface UC?

Danke und Gruß
Andreas

Die sind sehr transparent und gut. Damit wirst Du bestimmt glücklich. Eine andere Möglichkeit wäre ein etwas günstigeres Interface ohne Vorverstärker und einen guten Vorverstärker dazu (etwa von FMR).
 


News

Zurück
Oben