Moment mal. Du hast die richtige Treiberversion, bekommst aber vom Checker die Version nicht gelesen? Da stimmt was nicht.
Wenn Du sagst, daß das
Motu geht, wo ist denn das Driver-Plugin dazu, oder seh ich das im Bild nicht (das bekomm ich auch nur in Tapatalk angezeigt und nicht hier im Browser, wahrscheinlich weils ein tiff ist) weil da das Infofenster drüberliegt?
Und was ist das für ein anderer Treiber im Verzeichnis, wird der gebraucht (TCNearMIDIDriver.plugin)? Wenn nicht, dann lösch den bitte mal (oder verschieb ihn auf den Desktop), vielleicht ist der unsauber programmiert und beißt sich mit den Anderen.
Ich hab hier den Emagic und MOTU MIDI Driver drin, die hervorragend harmonieren.
Wenns nach dem Löschen des TC-Treibers immer noch nicht will (oder nach Rechnerneustart), dann mal den 2.5er Treiber neu drüber installieren, neu starten und dann schauen, ob der Checker ihn jetzt anzeigt.
Vorzeitig aufgeben gilt nicht, das bekommen wir hin. Ich hatte mit dem AMT8 ja auch schon meinen Kampf mit dem Treiber, daher ja mein Artikel über die Versionen, den ich mal updaten müßte :)
Ich hab hier kein aktuelles Logic, aber trotzdem dann mit dem AMT8 Ruhe gehabt, was das MIDI-Timing angeht, weil es einen eigenen Treiber und entsprechende Firmware hat, welcher sich gerade bei der Multiportausgabe bemerkbar macht. Ich hab aber auch ein MT4, also das Kleine ohne AMT, und das kann man genauso aus dem Tritt bringen wie die einfachen Classcompliant-Interfaces, und da war das MT4 sogar das übelste Beispiel, falls Du Dich an meine Audiodateien dazu erinnerst.
Es mag sein, daß Logic kein AMT mehr drin hat, trotzdem ist der Unterschied zum MT4 deutlich.
Der MIDI-Teil des MOTU 828 läßt sich ebenfalls nicht aus dem Takt bringen.