Frage: Midiclock Nome II

Ich habe zumindest schon länger ein Auge drauf. Aber man kann die Clock nicht verzögern oder vorziehen (wie bei Multiclock) und das hat mich immer abgehalten. Im DAW Verbund nicht wichtig weil die das selber können, aber wenn man nur mit Hardware jammt schon eher. Der Entwickler hatte zwar ein offenes Ohr aber bei der Community landete der Wunsch eher weit unten.

Was Clock betrifft bin ich aber auch picky. Für mich eiert beinahe alles zu viel, was Midi ist. Ich gehe nun aus Logic mit nem Audiosignal als Clock in den Oxi. Und verteile von da aus analog oder Midi (clock) weiter. Funzt auch wunderbar.

das Vorgängergerät hatte ich mal … war leicht in Betrieb zu nehmen und hat gemacht was es soll.

Mir sind es zu wenige Ausgänge, schon deswegen gäbe es keinen Grund von der Multiclock umzusteigen

Möchtest etwas bestimmtes wissen?
Wie planst du es einzusetzen?

Das hat aber (üblichereweise) nichts mit den Clock-Erzeugern zu tun, sondern mit den Geräten, die MIDI-Clock empfangen und verarbeiten.

Wenn Masterclock von Hardware kommt, ok. Was Rechner betrifft, sieht das aber gern auch anders aus. Ich hatte mit Logic schon so meine Späßchen, Kumpel von mir hat grad gestern noch seinen Unmut über Ableton Luft verschafft. Welche Faktoren das genau beeinflussen interessiert mich dabei garnicht, aber das Gewürge, dem auf den Grund zu gehen, habe ich satt. Es gab da Tage, da läuft alles recht gut, dann schalte ich nen Tag später wieder an und…

Und alle Linux Bomber (Mschine, MPC, Move…und dann vermute ich auch Push 3. Der Move hat am wenigsten, aber es gibt Latenz) kann man als Slave nicht ohne Ausgleich betreiben. Die hinken alle etwas hinterher.

Ich bin froh, das heutzutage wieder so viele Maschinen auch analoge Clock anbieten. Im Grunde läuft bei mir als Slave nur noch TR08 und BassBot MKI als Midi Slave. Das machen sie aber recht ordentlich wenn die eingehende Clock das auch ist.

Zurück
Oben