Frage zu den Waldörfern

Hmm, hab gelesen (Keys), daß Waldorf wieder zurückkommen soll und auf der Musikmesse sich präsentieren wollen. Weiß jemand mehr darüber?
Wäre ja ziemlich geil.

Hab auch einen XT und bin sehr zufrieden damit. Bis auf die Effekte, die kann man vielleicht bis auf's Delay vergessen. Hat in der Tat einen eigenwilligen, vielleicht etwas kalten Grundsound, jedoch ist man immer wieder erstaunt, welches Potential der Synth hat und wie fett er klingen kann, wenn man mal einen guten Tag erwischt und die richtigen Regler bedient ;-)

Den Microwave MicroQ für 400 Eur wie er zz immer noch angeboten wird, halte ich nach wie vor für ein Schnäppchen.
 
Jau, das ist schön.... Nur habe ich damit nicht gerechnet, jetzt zumindest nicht mehr das die alle wiederkommen zumindest nicht aber das sehen wir doch gerne! :D

Frank
 
Aber das XT OS 2.0 gibt's doch schon längst. ;-)

Wir warten ja eher auf 3.0. :D
 
tomcat schrieb:
Ich befürchte da werden wir noch lange warten....

Das war ja das, was der Satz aussagen sollte:

"let’s check ,what will come.. but do NOT expect the XT OS 2.0 ;-) *G*"

Nur geht's halt um 3.0, nicht 2.0. :D
 
Schön wäre es, ich befürchte aber das es nicht kommt, schliesslich gibts keine XTs mehr die verkauft werden und die Waldörfler werden Zeit und Geld in Geldbringende Projekte stecken (müssen).

Aber wenns kommt und auch 99,- kostet ... hey ich bin dabei.

:)
 
Die sollen ein Update machen und an die Seriennummer verdongeln, dann könnte sich durchaus genug Kohle machen lassen....

Zumindestens ein paar Q Filter rein....
 
Die wichtigste Frage ist in meine Augen:
Wird es wieder Hardware geben, oder verlegt Waldorf sich auf PlugIns ?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir am ehesten einen XT Nachfolger sehen werden. Die Wavetable Technologie ist nun mal Waldorfs große Stärke.
 
aber die dsp power des XT sind recht aufgebraucht, man kann eh keine kammfilter oder sowas umsetzen..

es wäre eher anderes zeug, es waren auch manche sachen angedacht, aber es wird eh nicht kommen..

es macht mehr sinn, ein neues teil zu bauen, denn das erwartet man sicher auch von einer firma http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf !! also etwas ,was Q und XT in sich vereint oder zumindest ein großer teil..

und synthesetechnisch top, so wie jetzt IMMERNOCH der Q selber..
ja, natürlich kann man die neu auflegen.. man wird sich sicher aber aussuchen ,welche modelle da noch sinn machn würden..

image und firmenpolitik hängt da eng mit zusammen..
man könnte sich ja auch als edelfirma weiter präsentieren und microQ und co weglassen und sich mehr auf die pluskuh und den normalen Q stürzen..

rack pluskuh wäre auch sinnig.. bräuchte aber ein neues design, weil das zeug sonst nicht in das rack passt.. etc..
 
Moogulator schrieb:
aber die dsp power des XT sind recht aufgebraucht, man kann eh keine kammfilter oder sowas umsetzen..

es wäre eher anderes zeug, es waren auch manche sachen angedacht, aber es wird eh nicht kommen..

es macht mehr sinn, ein neues teil zu bauen, denn das erwartet man sicher auch von einer firma <a href=www.Sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> !! also etwas ,was Q und XT in sich vereint oder zumindest ein großer teil..

und synthesetechnisch top, so wie jetzt IMMERNOCH der Q selber..
ja, natürlich kann man die neu auflegen.. man wird sich sicher aber aussuchen ,welche modelle da noch sinn machn würden..

image und firmenpolitik hängt da eng mit zusammen..
man könnte sich ja auch als edelfirma weiter präsentieren und microQ und co weglassen und sich mehr auf die pluskuh und den normalen Q stürzen..

rack pluskuh wäre auch sinnig.. bräuchte aber ein neues design, weil das zeug sonst nicht in das rack passt.. etc..

Sagtest du nicht mal der Q+ wäre gegenüber dem Q nicht unbedingt die Preisifferenz wert bzw. es macht mehr Sinn einen Q zu nehmen und das restliche Geld in andere HW reinzustecken?
 
das kann man SO nicht sagen, der Q+ hat zB mehr stimmen und verwaltet sie dynamisch, hat noise colour und die analogen dirves klingen WESENTLICH besser.. und beim filter ist das natürlich eine frage der persönlichen einstellung..

der unterschied ist hörbar (siehe und höre audio auf der site).
www.Sequencer.de/syns/waldorf/Q+_Qplus.html

imo ist der Q+ ein ziemliches Schiff..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben