Fragen reanimation Roland csq 100

mink99

mink99

......
Hab ein csq 100 in recht traurigem Zustand "gefunden" und bin gerade dabei, es wieder zum leben zu erwecken.

Zwei Dinge habe ich trotz servicemanual noch nicht rausbekommen, vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der dies weiss.

1. die LED über dem Tempo blinkt bei mir nur im Aufnahme Modus, nicht beim abspielen. Ist das korrekt oder kaputt ?
2. externes Gate zur Synchronisation wird von einem doepfer msy2 nicht genommen, wenn ich aber den Gate aus dem arp sequencer nehme, dann klappt's . Was ist bei Gate Signalen für den csq zu beachten ?

Merci

Mink

PS ist ein lustiges Teilchen ....


csq100s.jpg
 
mink99

mink99

......
Ich glaub einfach nicht, dass sonst keiner im forum so ein Teil hat .... :roll:
 
fanwander

fanwander

*****
mink99 schrieb:
Ich glaub einfach nicht, dass sonst keiner im forum so ein Teil hat .... :roll:
Jetzt sei doch nicht so ungeduldig.

Meiner ist Flightcase beim SH2 verpackt, kann also grade nicht nachsehen, bin aber laut schaltplan ganz sicher: ja die LED hängt direkt parallel zum Metronom. Blinkt also nur bei Record.
Wg Gate: das MSY2 Trigger-Signal ist meines Wissens ungebuffert direkt aus dem DA-Wandler raus. Das sackt an der Load des Eingangs zusammen. Häng irgend einen Pufferamp dazwischen.
 
mink99

mink99

......
Danke ...


Synchronizität übrigens : bei dir hängt es am sh2, bei mir am sh5 ..... :P
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
florian_anwander schrieb:
Wg Gate: das MSY2 Trigger-Signal ist meines Wissens ungebuffert direkt aus dem DA-Wandler raus. Das sackt an der Load des Eingangs zusammen. Häng irgend einen Pufferamp dazwischen.

Sorry wenn ich hier jetzt ein bischen Hijacke :nihao:

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem frisch aufgebautem Baby8 den ich auch mit der Clock aus dem MSY2 befeuern will.
Aber das tut nicht so richtig, der Baby8 tut nix wenn die Clock losläuft. Was mir aufgefallen ist, wenn ich vom MSY2 den Netzteilstecker ziehe und wieder reinstecke, dann fängt der Baby8 an rumzuspringen in den Steps :dunno:

Was meinst Du mit dem Pufferamp? Gibts da ne einfache Schaltung mit Standard Bauteilen?

vg
Sascha
 
Ludwig van Wirsch

Ludwig van Wirsch

.....
Moin Moin ... ich habe nun auch einen ...

braucht aber eine Weile bis er warm ist ...
vorher frisst er die Sequencen nur 2 Durchläufe ...
 
fanwander

fanwander

*****
Ludwig van Wirsch schrieb:
Moin Moin ... ich habe nun auch einen ...

braucht aber eine Weile bis er warm ist ...
vorher frisst er die Sequencen nur 2 Durchläufe ...
Kommt der vielleicht von den Ramones? Deren Lieder sind eh nie länger....
 
 


News

Oben