Frank Zappa.

Ja im Gegensatz zum heutigen Konsumfetischismus, belanglosen inhaltslosen Gedudel war er mehr als genial, musikalisch als auch textlich. Wenn es Gott gäbe wäre FZ eine Reinkarnation dessen.
Wenn der die heutige Zivilisation erleben müsste würde bestimmt "Civilization Phaze 0" veröffentlichen. Nettes Album btw. - alle Alben sind nett.
THX FZ
cu soon

CivilizationPhazeIII.jpg


Hi Zappa Fan.

Want to listen to Zappa 24/7? Here it is! The stream's up all day.
https://www.norbert.de/index.php?id=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse seine Kommentare zur Lage der Nation -- da gäbe es heute viel zu kommentieren, und ich frage mich, was Frank Zappa zu und über Amerika im Allgemeinen und Donald Trump im Speziellen zu sagen hätte.

Dass wir das niemals werden lesen dürfen, finde ich sehr schade.

Stephen
 
Wir hatten uns immer mit 3-4 Leuten getroffen, um bei Kaffee und Zigaretten auf dem Sofa sitzend
hochgespannt verschiedene Zappa Platten zu hören. Es hatte ja nie einer alleine alle Platten.
Da brauchte man keine Drogen, diese Musik gemeinsam zu erfahren war berauschend genug.
Das war wie Kirche in schön.
 
Es hatte ja nie einer alleine alle Platten
Doch, ich! Inklusive diverser Raubpressungen... :nihao:
Sind allerdings inzwischen verkauft und teilweise durch CDs ersetzt. Allerdings muss ich doch sagen, dass ich ihn nach wie vor genial und einzigartig finde, aber ich habe ihn mir über die Jahre sattgehört. Ausnahmen: (Immer noch) Sheik Yerbouti (für mich der Höhepunkt, danach flacht es doch eher ab) und Yellow Shark (einer der späten Höhepunkte). Ab und an krame ich mir eine der anderen heraus und stelle immer wieder fest, das es im Moment keine Musik für mich ist. Warten wir mal bis zur Rente...:opa:
 
Für mich ist es traurig zu wissen, so vieles was der geniale Frank komponiert hat , wahrscheinlich nie hören zu können. Selbst wenn ich nicht alles von Onkel Frank mag , so ist alles allemal interessanter als der meiste Quark den man so zu hören bekommt.
Ich glaub jetzt zieh ich mir erstmal wieder Yellow-Shark rein und dann noch das Helsinki Konzert.
 
ich kenn nicht viel, aber ich mag seit Urzeiten die One Size Fits All (1975), Zoot Allures (1976) und die Sleep Dirt (1979). hab ich alle noch als LP.
 


News

Zurück
Oben